Einige Chancen liegen gelassen und am Ende verloren!

Einige Chancen liegen gelassen und am Ende verloren!

Im dritten Heimspiel in Folge hielt die kleine Serie der SG Werra-Rhön nicht an.

Am Ende des Tages musste man sich 0:2 gegen die Gäste aus Gotha geschlagen geben. Am Ende war es die pure Enttäuschung, die bei der Heimmannschaft herrschte, da man zu viele Chancen ungenutzt lies und mit eigenen kapitalen Fehlern den Gast zum Tore schießen einlud.

In der ersten Halbzeit waren es vor allem die Vächer, die aktiv die Offensive suchten. Westring verteidigte und wollte Nadelstiche setzen, doch diese wurden konsequent von der Hintermannschaft weg verteidigt. Somit waren es Lückert und Ißbrücker, die einige gute Chancen ungenutzt ließen und es dementsprechend mit einem 0:0 in die Pause ging.


Doch direkt zu Wiederbeginn des zweiten Spielabschnittes, die kalte Dusche für die Heimmannschaft, ein Missverständnis zwischen Niebel und Ißbrücker wusste Schmick eiskalt zu nutzen und legte den Ball in die Maschen.

Nur 5 Minuten später hatte Vacha Glück als ein Ball am Pfosten landete. Dennoch hatte man ebenfalls gute Chancen zum Ausgleich. Lückert scheiterte mehrfach am überragenden Torwart aus Gotha, zudem wurde eine Direktabnahme von Ißbrücker auf der Linie geklärt. Einen weiteren Aufreger sollte es in der 80. Minute geben, als der eingewechselte Amstein frei zu Schuss kam und dieser deutlich mit der Hand abgeblockt wurde, der fällige Pfiff blieb allerdings aus!

Kur vor Schluss machte die Mannschaft vom Westring aus Gotha den Deckel per Konter darauf, nach schöner Hereingabe, stand Schmick richtig und köpfte ein.

Die nächste Chance auf Punkte hat die SG Werra-Rhön am kommenden Sonntag, wenn man den Spitzenreiter der Kreisoberliga Westthüringen am heimischen Werner-Seelenbinder-Weg empfängt.

Social Media

Weitere Nachrichten

08.12.2025

  zum Artikel

Mit Pleite in die Winterpause  

Ohne Punkte ging es für die Mannschaft um Kapitän Christian Niebel zurück an die Werra.

17.11.2025

  zum Artikel

Lange spannend, dennoch siegreich

Einen hochverdienten Heimerfolg landeten die Jungs der 1. Mannschaft im kleinen Derby gegen den FC Schweina-Gumpelstadt.

10.11.2025

  zum Artikel

Verdiente Niederlage in Sundhausen

Ohne Punkte im Gepäck ging es zurück nach Vacha.

03.11.2025

  zum Artikel

3. Heimerfolg in Serie

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielten die Schützlingen von Silvio Kirchner die Punkte zuhause.

14.10.2025

  zum Artikel

Keine Punkte bei Westring

Ohne Punkte ging es für unsere Mannschaft zurück in die Heimat.

Besucher

Jetzt Online: 4

Heute Online: 84

Gestern Online: 574

Diesen Monat: 8742

Letzter Monat: 21320

Total: 3407466

Login