Vermeidbare Derbyniederlage gegen Unterbreizbach!

21.06.2022

Vermeidbare Derbyniederlage gegen Unterbreizbach!

Bereits am vergangenen Freitag fand die „Mutter aller Derbys“ in der Kreisoberliga Westthüringen statt.

Bei sommerlichen Temperaturen und einer großartigen Kulisse von circa 400 Zuschauern kam es zum Aufeinandertreffen von unserer SG Vacha/Martinroda gegen den SV Kali Unterbreizbach. Das Personal auf dem Rasen versprach ein gutes Spiel, da auf Seiten der Vächer bis auf Koch, Lotz und Most die Mannschaft komplett war, Unterbreizbach musste mit Volkmar sogar nur auf einen Akteur verzichten.

Das Spiel begann furios, nach einer Ißbrücker Ecke setzte sich Kapitän Nube in der Mitte durch und köpfte zum 1:0 in die Maschen (2. Minute). Doch auch der Gast wurde mit seiner ersten Offensivaktion gefährlich. Den Abschluss von Sauerbrei konnte Ißbrücker mit einer großartigen Rettungstat abblocken, der Abpraller landete bei Urff, der im Zweikampf mit Blum geschickt einfädelte und zu Boden ging. Schiedsrichter Falk zeigte bei dieser 50/50 Situation auf den Punkt! Den fälligen Strafstoß verwandelte Jäger sicher.

Es war eine Menge Tempo und Intensität im Spiel, sodass Vacha im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft war, immer wieder schaffte man es durch Balleroberungen von Lückert und Nube Gefahr zu erzeugen. Doch etwas Zählbares sollte nicht herausspringen.Mit dem 1:1 ging es zum Pausentee und man konnte sich in der Kabine neu sortieren. Der Gast kam agiler aus der Kabine und versuchte das Spiel nun an sich zu reißen. Doch wieder war es eine Balleroberung im Mittelfeld die Gefahr erzeugte, Jacob konnte das Spielgerät erobern und passte gedankenschnell auf Lückert der die Situation erkannte und Nube bediente. Im 1:1 gegen Keeper Gimpel blieb unsere Nummer 9 cool und erzielte das 2:1.Doch leider hielt die Führung wieder nur 3 Minuten, den Sauerbrei erzielte mit dem 2. Torschuss der Gäste den Ausgleich, aus dem Gewühl heraus beförderte er den Ball platziert ins lange Eck.

Unterbreizbach war inzwischen am Drücker und erarbeitet sich Feldvorteile, der kurz zuvor eingewechselte Sommerfeld, brachte eine Flanke in den Strafraum, wo sich Elsner mit einer Körpertäuschung gegen Niebel durchsetzte und zur erstmaligen Führung traf.In den verbleiben 25 Minuten versuchte unsere Mannschaft alles und lieferte einen guten Fight, dennoch verwaltete der Gast das Ergebnis und lies bis auf einen Nube Kopfball, welchen Gimpel mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte, nichts mehr zu.

Insgesamt betrachtet war es für alle Zuschauer ein faires und ansehnliches Derby, in dem unsere Jungs sicherlich einen Punkt verdient hätten. Allerdings ist der Negativtrend der letzten Wochen nicht zu vernachlässigen und man sollte zum Ende der Saison dringen noch ein Erfolgserlebnis feiern, um motiviert in die Vorbereitung zu starten.

Glückwunsch an den SV Kali Unterbreizbach und bis nächstes Jahr!

Social Media

Weitere Nachrichten

27.06.2022

  zum Artikel

Neuer Trainer zur Saison 2022/2023

Andre Jäger übernimmt den Trainerposten der 1. Männermannschaft zur Saison 2022/2023!

27.06.2022

  zum Artikel

Verdienter Heimsieg für Ifta.

Letztes Saisonspiel.

22.06.2022

  zum Artikel

Endlich wieder 3 Punkte!

Vacha punktet gegen Gotha!

21.06.2022

  zum Artikel

Vermeidbare Derbyniederlage gegen Unterbreizbach!

Bereits am vergangenen Freitag fand die „Mutter aller Derbys“ in der Kreisoberliga Westthüringen statt.

13.06.2022

  zum Artikel

Harter Kampf wird nicht belohnt!

Trotz Personalproblemen, wacker geschlagen.

Ergebnisse

1. Männermannschaft

SG SV Eintracht Ifta

3

SG VfB 1919 Vacha

1

2. Männermannschaft

SG SV Fortuna Suhltal II

6

SG VfB 1919 Vacha II

3

Alte Herren

VfB 1919 Vacha

6

SV Rot-Weiß Buttlar

5

A-Junioren (SG Lohberg)

SG TSV Grün-Weiß 1906 Sünna

6

FSV Eintracht Eisenach

3

B-Junioren (SG Lohberg)

FSV Eintracht Eisenach

5

SG VfB 1919 Vacha

1

C-Junioren (SG Lohberg)

EFC Ruhla 08

1

SG VfB 1919 Vacha

7

C-Junioren II (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha II

2

JFC Nesse-Apfelstädt

2

D-Junioren (SG Lohberg)

SG SV Kali Unterbreizbach

0

SG SV Blau-Weiß Dermbach

2

E-Junioren (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha I

2

Langenfelder SV 1919

0

E-Junioren II (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha II

0

SG SV Gumpoldia Gumpelstadt I

9

E-Junioren III (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha III

16

SG Dorndorfer SV

1

F-Junioren (SG Lohberg)

SG SV Borsch 1925 II

SG TSV Grün-Weiß 1906 Sünna

G-Junioren (SG Lohberg)

SV Gumpoldia Gumpelstadt

SG SV Kali Unterbreizbach

G-Junioren II (SG Lohberg)

SG SV Venus 1920 Weilar

SG SV Kali Unterbreizbach II

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

F-J II

SV Blau-We.

Termin offen

SV Wacker .

F-J II

Besucher

Jetzt Online: 8

Heute Online: 759

Gestern Online: 738

Diesen Monat: 20052

Letzter Monat: 20951

Total: 2652892

Login