Punktgewinn gegen Eintracht Ifta!

Nach der schmerzlichen Niederlage vom Mittwoch, blieb nicht viel Zeit um Wunden zu lecken

Denn bereits am vergangenen Sonntag reiste der Tabellenzweite aus Ifta zum Werner-Seelenbinder-Weg.

Trainergespann Kircher/Ißbrücker rotierte etwas durch, da die vergangen Wochen einiges an Kraft gekostet haben. Somit rückten Leder, Gehlert und Most in die Startelf.

Ifta zeigte sich zu Beginn druckvoll und hatte die Partie im Griff. Nach wenigen Minuten ging unsere Mannschaft in Rückstand, ein langer Ball wurde von Abwehr und Keeper unterschätzt und Radau hatte keine Probleme den Ball ins leere Tor zu schieben.

Doch desto länger der erste Abschnitt andauerte, umso besser wurde unser Team. Man arbeitete sich über Zweikämpfe und die ein oder andere gute Aktion ins Spiel, leider konnte man sich bis zur Pause nicht belohnen und es ging mit einem Rückstand in die Kabine.

In Halbzeit zwei spielte aber nur noch die SG Werra-Rhön und belohnte sich direkt in der 50. Minute, ein traumhafter Freistoß von Most landete unhaltbar im Winkel. Im weiteren Verlauf hätte man mehrfach in Führung gehen müssen, hier war es Nube, der gleich zweimal frei stehend an seinen Nerven scheiterte.

Zudem erneut strittige Entscheidungen zu unseren Ungunsten, Blum tankte sich im Strafraum durch und wurde strafbar am Fuß getroffen, kam ins Straucheln, fiel aber nicht. Ein langer Ball auf Lückert wurde von Kühn klar mit dem Arm gespielt, wieder kein Pfiff und zu allem Überfluss im direkten Gegenangriff die erneute Führung für die Gäste, eine eigentlich harmlose Eingabe, wurde unglücklich von Ißbrücker ins eigene Netz befördert.

Was man der Mannschaft aber positiv anrechnen muss, ist das sie weitermachte und beinah durch einen Kopfball von Most ausgleichen konnte, besser machte es in der 89. Minute der eingewechselte Pelzetter der eine Ißbrücker Ecke ganz stark ins lange Eck köpfte und somit zum mehr als verdienten 2:2 Endstand traf.

Mit dem Unentschieden muss man an diesem Tag leben, wenn auch die volle Punkteausbeute möglich und nicht unverdient gewesen wäre. Doch man ist gewarnt, Ifta ist ein starker Gegner und auf heimischen Geläuf nochmals gefährlicher, dennoch ist für das Pokalhalbfinale alles offen.

Da an diesem Spieltag Borsch ll und auch Ruhla ihre Spiele verloren, ist man wieder auf den 4. Tabellenplatz zurückgekehrt und will diesen in den kommenden drei Spielen verteidigend.