SG EFC Ruhla zu Gast am Werner-Seelenbinder-Weg

14.11.2023

SG EFC Ruhla zu Gast am Werner-Seelenbinder-Weg

Zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres war die SG EFC Ruhla zu Gast am Werner-Seelenbinder-Weg.

Den Zuschauern bot sich eine ereignisarme erste Halbzeit, die zurecht mit 0:0 endete. Beiden Mannschaften fehlte die Genauigkeit im letzten Drittel, gefährliche Abschlüsse zu kreieren. Wobei die Gäste aus Ruhla den besseren Spielansatz darboten. Kurz nach Wiederanpfiff entschied der Unparteiische aufgrund eines Handspiels auf Elfmeter für unsere Farben. Lückert nutzte die Chance und erzielte den 1:0 Führungstreffer.

Nur wenige Minuten später erzwang Mannschaftskapitän Eisenberg mit einer scharfen Eingabe den 1:1 Ausgleichstreffer durch ein Eigentor.

In der Folge versuchten beide Mannschaften das Spiel noch zu Ihren Gunsten zu entscheiden. In der 79. Minuten war es dann so weit. Lückert bedient Nube nach einem Konter mustergültig, sodass dieser den 2:1 Führungstreffer erzielen konnte.

Die Gäste warfen nun Mann und Maus nach vorne, die entstehenden Räume hinter der Abwehrreihe wusste Lückert bestens zu nutzen und markierte mit 3:1 die Vorentscheidung. Dem nimmermüden Lückert war in der 89. Minuten auch der Schlusspunkt der Partie vorbehalten. Einen langen Ball von Trabert konnte er direkt über den heraus eilenden Torhüter hinweg im Gehäuse unterbringen.

Weiter gehts am kommenden Sonntag im Pokal, insofern der Wettergott dies zulässt.

Social Media

Weitere Nachrichten

24.04.2024

  zum Artikel

Hitziger Heimsieg gegen Wacker Gotha ll

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Mannschaft mit einem 3:2 im Heimspiel den 4. Platz festigen.

16.04.2024

  zum Artikel

Holpriger Auswärtssieg in Eisenach

Mit Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse der Vorwoche war klar, das Gastspiel in Eisenach sollte ein „Pflichtsieg“ sein.

09.04.2024

  zum Artikel

Punkteteilung am Sonntag

SG FC Schweina-Gumpelstadt II – SG VfB 1919 Vacha, 2:2 (0:0)

02.04.2024

  zum Artikel

Pokalreise geht weiter

Erfolgreiches Pokalachtelfinale in Ruhla

02.04.2024

  zum Artikel

Rhönderby

Deutlicher Heimsieg im kleinen Derby gegen Dermbach.

Besucher

Jetzt Online: 14

Heute Online: 1350

Gestern Online: 993

Diesen Monat: 19358

Letzter Monat: 17908

Total: 3093116

Login