Einige Chancen liegen gelassen und am Ende verloren!

08.05.2023

Einige Chancen liegen gelassen und am Ende verloren!

Im dritten Heimspiel in Folge hielt die kleine Serie der SG Werra-Rhön nicht an.

Am Ende des Tages musste man sich 0:2 gegen die Gäste aus Gotha geschlagen geben. Am Ende war es die pure Enttäuschung, die bei der Heimmannschaft herrschte, da man zu viele Chancen ungenutzt lies und mit eigenen kapitalen Fehlern den Gast zum Tore schießen einlud.

In der ersten Halbzeit waren es vor allem die Vächer, die aktiv die Offensive suchten. Westring verteidigte und wollte Nadelstiche setzen, doch diese wurden konsequent von der Hintermannschaft weg verteidigt. Somit waren es Lückert und Ißbrücker, die einige gute Chancen ungenutzt ließen und es dementsprechend mit einem 0:0 in die Pause ging.


Doch direkt zu Wiederbeginn des zweiten Spielabschnittes, die kalte Dusche für die Heimmannschaft, ein Missverständnis zwischen Niebel und Ißbrücker wusste Schmick eiskalt zu nutzen und legte den Ball in die Maschen.

Nur 5 Minuten später hatte Vacha Glück als ein Ball am Pfosten landete. Dennoch hatte man ebenfalls gute Chancen zum Ausgleich. Lückert scheiterte mehrfach am überragenden Torwart aus Gotha, zudem wurde eine Direktabnahme von Ißbrücker auf der Linie geklärt. Einen weiteren Aufreger sollte es in der 80. Minute geben, als der eingewechselte Amstein frei zu Schuss kam und dieser deutlich mit der Hand abgeblockt wurde, der fällige Pfiff blieb allerdings aus!

Kur vor Schluss machte die Mannschaft vom Westring aus Gotha den Deckel per Konter darauf, nach schöner Hereingabe, stand Schmick richtig und köpfte ein.

Die nächste Chance auf Punkte hat die SG Werra-Rhön am kommenden Sonntag, wenn man den Spitzenreiter der Kreisoberliga Westthüringen am heimischen Werner-Seelenbinder-Weg empfängt.

Social Media

Weitere Nachrichten

24.03.2024

  zum Artikel

Most-Treffer rettet Unentschieden

SG Hötzelsroda hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher!

12.03.2024

  zum Artikel

Heimsieg und drei Punkte mehr auf dem Konto!

Nach den unglücklichen Niederlagen gegen Ifta und Ohratal ll, war man im ersten Heimspiel im Jahr 2024 bereits etwas unter Zugzwang.

21.02.2024

  zum Artikel

2:1 Niederlage zum Pflichtspielauftakt 2024.

Am vergangenen Sonntag musste man zum Nachholspiel aus der Hinrunde nach Reichensachsen reisen, um gegen die Eintracht aus Ifta anzutreten.

23.01.2024

  zum Artikel

Breaking News

Herzlich willkommen beim VfB Vacha – Manuel Rommel!

21.01.2024

  zum Artikel

Neuzugänge Winter

Pünktlich zum heutigen Vorbereitungsstart wollen wir euch unsere zwei neuen Gesichter in den Reihen der VfB – Familie vorstellen.

Besucher

Jetzt Online: 10

Heute Online: 365

Gestern Online: 629

Diesen Monat: 16788

Letzter Monat: 18654

Total: 3072638

Login