Befreiungsschlag gegen Hötzelsroda!

13.11.2022

Befreiungsschlag gegen Hötzelsroda!

Nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge, ist es der SG Werra-Rhön im letzten Heimspiel des Jahres gelungen 3 Punkte einzufahren.

Dass es im Endeffekt „nur“ 6 Tore auf der Habenseite der Heimmannschaft waren, verdanken die Gäste aus Hötzelsroda ihrem Torwart und der schlechten Chancenverwertung der Rhönstädter.

Man merkte der Mannschaft von Trainer Jäger, von Minute eins an, dass man den Bock umstoßen wollte und somit klingelte es nach 3 Minuten das erste Mal, eine sehenswerte Kombination über Heller und Ißbrücker, vollendete Lückert abgeklärt.

In weiteren Verlauf verdiente man sich die Führung und scheiterte mehrfach vor dem Tor, sodass die Gäste aus dem Nichts zum Ausgleich kamen. Weißbrodt reagierte im Strafraum am schnellsten und legte den Ball an Keeper Fischer vorbei ins Netz.

Doch Vacha blieb am Drücker und ging nur 5 Minuten später erneut in Führung. Walter verlängerte einen Eckball auf Nube, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste.

Anschließend dasselbe Bild, Vacha drücken überlegen aber nicht kaltschnäuzig vor dem Tor, Lückert scheitert frei stehend, Nube trifft nur den Pfosten und Hötzelsroda bestraft dies erneut. Ein langer Ball über die Abwehr wird von Aubel erlaufen und trocken zum 2:2 abgeschlossen.

Doch erneut kommen die Heimmannschaft zurück und schlägt noch vor der Halbzeit zu, ein starke Steckpass von Lückert erreicht Amstein, der den Ball ins rechte Eck drückt und somit den Halbzeitstand herstellte.

Im zweiten Abschnitt spielte nur noch die Heimmannschaft und konnte in der 48. Minute zum ersten Mal mit 2 Toren Vorsprung in Front gehen, Amstein setzt auf der Außenbahn stark nach und spielte eine punktgenaue Eingabe, die Nube zum 4:2 abschloss. Anschließend ließen die Kräfte und der Wille der Gäste nach und Lückert und Jakob schraubten der Ergebnisse verdient in die Höhe.

Somit steht unterm Strich ein auch in der Höhe verdienter 6:2 Heimsieg für Vacha, der sicherlich um einiges hätte höher ausfallen können, wenn man seine zahlreichen Chancen genutzt hätte.

Wichtige 3 Punkte und etwas Luft verschafft, um sich optimal auf das sehr schwere Auswärtsspiel bei Wacker Gotha 2 vorzubereiten.

Social Media

Weitere Nachrichten

16.04.2024

  zum Artikel

Holpriger Auswärtssieg in Eisenach

Mit Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse der Vorwoche war klar, das Gastspiel in Eisenach sollte ein „Pflichtsieg“ sein.

09.04.2024

  zum Artikel

Punkteteilung am Sonntag

SG FC Schweina-Gumpelstadt II – SG VfB 1919 Vacha, 2:2 (0:0)

02.04.2024

  zum Artikel

Pokalreise geht weiter

Erfolgreiches Pokalachtelfinale in Ruhla

02.04.2024

  zum Artikel

Rhönderby

Deutlicher Heimsieg im kleinen Derby gegen Dermbach.

31.03.2024

  zum Artikel

Mosbacher SV – SG VfB 1919 Vacha

SG VFB 1919 VACHA VERLIERT SPITZENSPIEL IN WUTHA-FARNRODA

Besucher

Jetzt Online: 11

Heute Online: 289

Gestern Online: 535

Diesen Monat: 10860

Letzter Monat: 17908

Total: 3084618

Login