Deftige Klatsche für die SG Werra-Rhön in Gotha.

10.10.2022

Deftige Klatsche für die SG Werra-Rhön in Gotha.

Mit Rückenwind aus dem vergangenen Montagsspiel reiste man nach Gotha.

Leider, aus Sicht der Rhönstädter, musste man erneut auf eine Vielzahl von Spielern verzichten und somit komplett umbauen. Was dazu führte, dass man keinerlei Zugriff fand und auch in der Höhe verdient mit 1:6 verlor.

Bereits nach 9 Minuten riet man durch einen sehenswerten Angriff von Westring in Rückstand, am Ende der Passkette stand Roman Schmick, der das Leder ins Tor beförderte. Die Gäste aus Vacha kamen überhaupt nicht ins Spiel und hatten Glück, dass ein Weitschuss nur an der Latte landete. Offensiv war es lediglich Lückert der mit einem Weitschuss den Keeper prüfte, alle weiteren Bemühungen verpufften oder wurde von der aufmerksamen Hintermannschaft geklärt. Somit fiel in der 27. Minute das fast schon überfällige 2:0, ein Eckball konnte nicht geklärt werden und erneut war es Schmick der trotz 3 Bewachern den Ball im Netz unterbrachte. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Wer nun aus Sicht der Gäste Besserung erwartete, sah sich getäuscht, immer wieder lud man durch eigene Fehlpässe oder Unaufmerksamkeiten die Mannschaft aus Gotha ein und machte ihnen das Tore schießen ein. Somit konnte sich in der Folge der Stürmer Catalin-Viorel Zlataru viermal in die Torschützenliste eintragen, wobei die meisten Tore lediglich Formsache waren. Der junge Keeper der Gäste konnte einem leidtun, da er dennoch einige Male rettete und somit die Vächer vor einer höheren Klatsche bewahrte.

Der Ehrentreffer durch Lückert in der Nachspielzeit war lediglich Ergebniskorrektur und lässt nicht über den rabenschwarzen Tag der SG Werra-Rhön hinwegblicken. Für die Mannschaft von Andre Jäger heißt es jetzt dieses Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen, den bereits am Samstag muss man nach Barchfeld zum Tabellenführer reisen, der sein gestriges Spiel souverän mit 3:0 in Bischofroda gewann.

Social Media

Weitere Nachrichten

24.03.2024

  zum Artikel

Most-Treffer rettet Unentschieden

SG Hötzelsroda hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher!

12.03.2024

  zum Artikel

Heimsieg und drei Punkte mehr auf dem Konto!

Nach den unglücklichen Niederlagen gegen Ifta und Ohratal ll, war man im ersten Heimspiel im Jahr 2024 bereits etwas unter Zugzwang.

21.02.2024

  zum Artikel

2:1 Niederlage zum Pflichtspielauftakt 2024.

Am vergangenen Sonntag musste man zum Nachholspiel aus der Hinrunde nach Reichensachsen reisen, um gegen die Eintracht aus Ifta anzutreten.

23.01.2024

  zum Artikel

Breaking News

Herzlich willkommen beim VfB Vacha – Manuel Rommel!

21.01.2024

  zum Artikel

Neuzugänge Winter

Pünktlich zum heutigen Vorbereitungsstart wollen wir euch unsere zwei neuen Gesichter in den Reihen der VfB – Familie vorstellen.

Besucher

Jetzt Online: 6

Heute Online: 299

Gestern Online: 686

Diesen Monat: 16093

Letzter Monat: 18654

Total: 3071943

Login