Neuer Trainer zur Saison 2022/2023

27.06.2022

Neuer Trainer zur Saison 2022/2023

Andre Jäger übernimmt den Trainerposten der 1. Männermannschaft zur Saison 2022/2023!

Nachdem der aktuelle Übungsleiter Ronald Schuchert dem Vorstand mitgeteilt hatte, dass er aus zeitlichen/beruflichen Gründen zur neuen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung stehen kann, musste schnell gehandelt werden.

Eine sehr schwierige Aufgabe stand den Verantwortlichen des VfB ins Haus, den in der heutigen Zeit ist es keinesfalls ein einfaches Unterfangen einen geeigneten Trainer zu finden.

Umso glücklicher sind wir, dass es uns gelungen ist, mit Andre Jäger einen echten Coup zu landen. Andre passt perfekt in das gesuchte Profil, er kennt die Spieler, das Umfeld und die Liga, zudem hat er bereits äußerst erfolgreich in umliegenden Vereinen gearbeitet.

Nachdem Andre seine ersten Schritte im Trainerbereich in der Saison 2017/2018 als Co. Trainer von Lars Ißbrücker bei unserer SG gemacht hatte, zog es ihn in der Saison 2019/2020 nach Tiefenort. Dort führte er die junge Mannschaft auf Platz 4 in der Kreisliga.

Zur Saison 2020/2021 übernahm Andre den SV Kali Unterbreizbach und stieg direkt in seinem ersten Jahr in die Kreisoberliga Westthüringen auf, in der Corona Saison 2021/2022 welche bekannterweise abgebrochen wurde, stand das Team auf Platz 1. Anschließend daran legte Andre sein Amt im Winter 2022 aus persönlichen Gründen nieder.

In den geführten Gesprächen wurde schnell deutlich, dass die Vorstellungen des Vereins für die Zukunft und die Spielidee von Andre sehr gut übereinstimmen.

Abteilungsleiter Kevin Nube, der in Zusammenarbeit mit dem sportlichen Leiter Silvio Kirchner die Gespräche führte, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden. „Ich hatte das Glück selbst mit Andre zusammenzuspielen und weis daher sehr genau, wie ehrgeizig und gewillt er ist Erfolg zu haben. Mit unserer starken Jugendarbeit im Hintergrund kann in den nächsten Jahren was richtig Gutes entstehen und diesen Weg wollen wir gemeinsam gehen. In meinen Augen ist die Zusage von Andre ein großartiges Zeichen für den Verein und die geleistete Arbeit rund um die Mannschaft. Ich persönlich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, welche bereits Anfang Juli starten wird.

“Komplettiert wird der Trainerstab durch Lars Ißbrücker der als Co. Trainer agieren wird und somit nach wie vor ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft ist. Ergänzend dazu werde sich Otto Stranz und Silvio Kirchner um alle weiteren Belange rund ums Team kümmern.

An dieser Stelle möchten wir nochmals einen großen Dank an Ronald „Roni“ Schuchert richten. Er hat uns in einer schwierigen Phase als „Feuerlöscher“ übernommen und uns solide durch die Saison geführt. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

Social Media

Weitere Nachrichten

04.07.2022

  zum Artikel

Auftakt der SG Werra-Rhön verläuft höchst positiv!

Bereits am Freitagabend fand man sich beim Sportfest der Dorndorfer ein und knüpfte die ersten Kontakte.

27.06.2022

  zum Artikel

Neuer Trainer zur Saison 2022/2023

Andre Jäger übernimmt den Trainerposten der 1. Männermannschaft zur Saison 2022/2023!

27.06.2022

  zum Artikel

Verdienter Heimsieg für Ifta.

Letztes Saisonspiel.

22.06.2022

  zum Artikel

Endlich wieder 3 Punkte!

Vacha punktet gegen Gotha!

21.06.2022

  zum Artikel

Vermeidbare Derbyniederlage gegen Unterbreizbach!

Bereits am vergangenen Freitag fand die „Mutter aller Derbys“ in der Kreisoberliga Westthüringen statt.

Ergebnisse

1. Männermannschaft

SG SV Eintracht Ifta

3

SG VfB 1919 Vacha

1

2. Männermannschaft

SG SV Fortuna Suhltal II

6

SG VfB 1919 Vacha II

3

Alte Herren

VfB 1919 Vacha

6

SV Rot-Weiß Buttlar

5

A-Junioren (SG Lohberg)

SG TSV Grün-Weiß 1906 Sünna

6

FSV Eintracht Eisenach

3

B-Junioren (SG Lohberg)

FSV Eintracht Eisenach

5

SG VfB 1919 Vacha

1

C-Junioren (SG Lohberg)

EFC Ruhla 08

1

SG VfB 1919 Vacha

7

C-Junioren II (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha II

2

JFC Nesse-Apfelstädt

2

D-Junioren (SG Lohberg)

SG SV Kali Unterbreizbach

0

SG SV Blau-Weiß Dermbach

2

E-Junioren (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha I

2

Langenfelder SV 1919

0

E-Junioren II (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha II

0

SG SV Gumpoldia Gumpelstadt I

9

E-Junioren III (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha III

16

SG Dorndorfer SV

1

F-Junioren (SG Lohberg)

SG SV Borsch 1925 II

SG TSV Grün-Weiß 1906 Sünna

G-Junioren (SG Lohberg)

SV Gumpoldia Gumpelstadt

SG SV Kali Unterbreizbach

G-Junioren II (SG Lohberg)

SG SV Venus 1920 Weilar

SG SV Kali Unterbreizbach II

Kommende Spiele

Termin offen

Termin offen

F-J II

SV Blau-We.

Termin offen

SV Wacker .

F-J II

Besucher

Jetzt Online: 11

Heute Online: 516

Gestern Online: 659

Diesen Monat: 10425

Letzter Monat: 21106

Total: 2686770

Login