Most-Treffer rettet Unentschieden

24.03.2024

Most-Treffer rettet Unentschieden

SG Hötzelsroda hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher!

Am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Der vermeintlich leichte Gegner war SG Hötzelsroda mitnichten. Die Heimmannschaft kam gegen die SG VfB 1919 Vacha zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 145 Zuschauern besorgte Steven Aubel bereits in der siebten Minute die Führung von SG Hötzelsroda. Justin Lorke erhöhte den Vorsprung des Teams von Jens Stephan nach 18 Minuten auf 2:0. Der dritte Streich von SG Hötzelsroda war Aubel vorbehalten (31.). Eine starke Leistung zeigte Kevin Nube, der sich mit einem Doppelpack für die SG VfB 1919 Vacha beim Trainer empfahl (35./41.). Patrick Most glich nur wenig später für den Gast aus (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander..

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG VfB 1919 Vacha nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Acht Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat die Elf von Trainer Silvio Kirchner derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG VfB 1919 Vacha noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am Sonntag muss SG Hötzelsroda bei ESV Gerstungen ran, zeitgleich wird die SG VfB 1919 Vacha von Mosbacher SV in Empfang genommen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE