Heimsieg und drei Punkte mehr auf dem Konto!

12.03.2024

Heimsieg und drei Punkte mehr auf dem Konto!

Nach den unglücklichen Niederlagen gegen Ifta und Ohratal ll, war man im ersten Heimspiel im Jahr 2024 bereits etwas unter Zugzwang.

Trainer Kirchner baute im Vergleich zu letzter Woche gehörig um, da Walter rot gesperrt fehlte und die A-Jugend bereits am Morgen in Eisenach spielte.

Doch von Beginn an wurde deutlich, dass die Mannschaft gewillt war, als Sieger vom Platz zu gehen, da spielte die frühe Führung in der 8. Minute natürlich gehörig in die Karten.

L. Jacob erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und spielte einen mustergültigen Pass auf M. Lückert, der den Keeper umkurvte und ins leere Tor einschob. In der Folge blieb man weiter am Drücker und hatte gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen, da sich der Gast schwertat und viele Querschläger produzierte, von einem P. Most fast profitierte, als er alleine auf den Keeper zulief aber scheiterte.

So kam es aus dem besagten „Nichts“, als Oldie Puffe in der 29. Minute Gehlert aussteigen ließ und wuchtig zum 1:1 vollendete. An diesem Tag sollte der Nackenschlag allerdings schnell verdaut sein, den man ging nur wenige Minuten erneut in Führung, als K. Weber vor dem Torwart cool blieb und ins kurze Eck einschob.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, unsere Farben schafften es trotz bester Chancen nicht den Sack zuzumachen, somit blieb es bis zum Ende spannend. Dass man den Sieg am Ende über die Ziellinie rettete, war allerdings mehr als verdient.

Am nächsten Spieltag muss man gegen die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Mannschaft aus Hötzelsroda antreten, allerdings nicht im berüchtigten Pappelpark, sondern in der Katzenaue in Eisenach, dort sollte man seine Chancen besser nutzen, um etwas Zählbares zu entführen.

Social Media

Weitere Nachrichten

24.04.2024

  zum Artikel

Hitziger Heimsieg gegen Wacker Gotha ll

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Mannschaft mit einem 3:2 im Heimspiel den 4. Platz festigen.

16.04.2024

  zum Artikel

Holpriger Auswärtssieg in Eisenach

Mit Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse der Vorwoche war klar, das Gastspiel in Eisenach sollte ein „Pflichtsieg“ sein.

09.04.2024

  zum Artikel

Punkteteilung am Sonntag

SG FC Schweina-Gumpelstadt II – SG VfB 1919 Vacha, 2:2 (0:0)

02.04.2024

  zum Artikel

Pokalreise geht weiter

Erfolgreiches Pokalachtelfinale in Ruhla

02.04.2024

  zum Artikel

Rhönderby

Deutlicher Heimsieg im kleinen Derby gegen Dermbach.

Besucher

Jetzt Online: 11

Heute Online: 471

Gestern Online: 1089

Diesen Monat: 17486

Letzter Monat: 17908

Total: 3091244

Login