Endlich wieder 3 Punkte!

05.06.2023

Endlich wieder 3 Punkte!

Nach sieben punktlosen Spielen, konnte der VfB endlich wieder dreifach punkten!

Gegen die Landesklassereserve vom SV Borsch konnte man an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und sich endlich wieder belohnen.

Im Vergleich zum Freitagabendspiel musste das neue Trainergespannt Kirchner/Ißbrücker  auf Amstein und Nube verzichten. Dafür rückten Gehlert und Jacob in die ansonsten unveränderte Startaufstellung.

Beide Mannschaften versuchten sich spielerisch Torgelegenheiten zu erarbeiten. Nach einem Doppelpass über die rechte Seite war es Jacob, der sich die Chance nicht nehmen ließ und überlegt einschob.

Nur zwei Minuten später konnte Niebling nach schöner Kombination das 2:0 markieren. Die Gäste versuchten nun früher zu stören. Ein einfacher Diagonalpass ermöglichte Lückert viel Raum, ein Handspiel bei der Abwehraktion der Gäste wurde mit dem Elfmeterpfiff bestraft. Lückert nutzt die Chance und erzielte das dritte Tor binnen 10 Minuten.

In der Folge überließ man dem Gast mehr vom Spiel und verteidigte weiterhin konzentriert. Nach Balleroberungen konnte man immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man das wohl schönste Tor des Tages bestaunen. Niebling setzte einen Freistoß, aus eigentlich unmöglicher Position wunderschön in den rechten Torwinkel.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste das Spiel und zeigt trotz des Spielstandes eine engagierte Leistung. In der 50. Minuten wurde dies durch den Treffer von Barnewald zum 4:1 belohnt.

Im weiteren Spielverlauf spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften neutralisierten sich, sodass es kaum zu weiteren Torgelegenheiten kam.

Folgerichtige blieb es beim Spielstand von 4:1.Am kommenden Sonntag steht das letzte Auswärtsspiel der Saison in Hötzelroda an.

Social Media

Weitere Nachrichten

24.04.2024

  zum Artikel

Hitziger Heimsieg gegen Wacker Gotha ll

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Mannschaft mit einem 3:2 im Heimspiel den 4. Platz festigen.

16.04.2024

  zum Artikel

Holpriger Auswärtssieg in Eisenach

Mit Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse der Vorwoche war klar, das Gastspiel in Eisenach sollte ein „Pflichtsieg“ sein.

09.04.2024

  zum Artikel

Punkteteilung am Sonntag

SG FC Schweina-Gumpelstadt II – SG VfB 1919 Vacha, 2:2 (0:0)

02.04.2024

  zum Artikel

Pokalreise geht weiter

Erfolgreiches Pokalachtelfinale in Ruhla

02.04.2024

  zum Artikel

Rhönderby

Deutlicher Heimsieg im kleinen Derby gegen Dermbach.

Besucher

Jetzt Online: 8

Heute Online: 253

Gestern Online: 1461

Diesen Monat: 19722

Letzter Monat: 17908

Total: 3093480

Login