Erneut heftige Klatsche in Gotha!

28.11.2022

Erneut heftige Klatsche in Gotha!

Am letzten Spieltag der Hinrunde reisten die Rhönstädter aus Vacha zur Landesklassereserve von Wacker Gotha.

Durch den Ausrutscher von Barchfeld am Vortag, konnten die Mannen von Trainer Kirchner, mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft feiern.

Von Beginn an wurde deutlich, dass die Heimmannschaft gewillt war dieses Unterfangen erfolgreich zu betreiben. Für Vacha allerdings war es ein mehr als gebrauchter Tag.

Bereits nach 2 Minuten die kalte Dusche, als ein Steckball Fiedler erreicht, der von Torwart Fischer vermeintlich zu Fall gebracht wurde. Bernecker sagte danke und verwandelte den Elfmeter sicher. Die SG Werra-Rhön kam mit dem Kunstrasen und dem starken Pressing der Gothaer überhaupt nicht klar und fing sich das 2:0, nachdem Walter der Ball im Aufbauspiel abgenommen wurde. Auf der Gegenseite war es nicht so, dass sich gar keine Chancen erspielt wurden, aber erneut war es die Effizienz die fehlte und somit scheiterten sowohl Nube als auch Lückert am stark reagierenden Keeper. Ein Freistoß von der Mittellinie führte denn zum 3:0, Keeper Fischer blieb auf der Linie, die Abwehr läuft nicht mit und Kandetzki köpft frei stehend ein. Als dann in der 27. Minute eine Weitschuss von Kehr im Tor einschlug, musste man sich auf Seiten der Vächer auf einen bösen Nachmittag einstellen.

 Doch man raufte sich zusammen und verteidigte nun etwas besser, sodass man bis zur 68. Minute ohne Gegentor blieb. Dann war es erneut Kandetzki der nach einer Ecke ein köpfte. Den Schlusspunkt setzte Bethmann in der 80. Minute.

 Eine herbe Klatsche, die der Gast zudem mit 3 verletzten Spielern bezahlen musste, Lückert, Jacob und Kobilica konnten nicht weiterspielen, genauso wie Walter, was dazu führte, dass man die letzten 10 Minuten zu neunt bestreiten musste.

Zum Abschluss des Fußballjahres reist die Mannschaft von Trainergespann Jäger/Ißbrücker nach Eiterfeld, um auf dem dortigen Kunstrasen gegen Gospenroda zu spielen.

#kn

Social Media

Weitere Nachrichten

29.05.2023

  zum Artikel

Erneute Auswärtsniederlage für die SG Werra-Rhön!

Beim nächsten Abstiegsendspiel musste man erneut eine Niederlage einstecken.

26.05.2023

  zum Artikel

Sandro Trabert zurück im VfB-Dress!

Als ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 können wir heute Sandro Trabert präsentieren.

22.05.2023

  zum Artikel

Vacha rutscht tiefer in die Krise!

Gegen das Team aus Marksuhl, welches seit November 2022 kein Spiel gewann, setzte es die nächste Niederlage für die SG Werra-Rhön.

22.05.2023

  zum Artikel

Niederlage im Derby gegen Unterbreizbach!

Am Vorfeiertag war es endlich so weit und man empfing zum Derby den Ortsnachbarn aus Unterbreizbach.

15.05.2023

  zum Artikel

Lange gut mitgehalten, dennoch ohne Punktgewinn gegen den Klassenprimus!

Am gestrigen Sonntag empfing die SG Werra-Rhön die Gäste aus Barchfeld.

Besucher

Jetzt Online: 10

Heute Online: 368

Gestern Online: 553

Diesen Monat: 18989

Letzter Monat: 18158

Total: 2886353

Login