Samstagsfluch bleibt bestehen

07.11.2022

Samstagsfluch bleibt bestehen

Vacha rutscht weiter ab.

Am Samstag beim Auswärtsspiel in Geismar gegen die Landesklassereserve von Borsch wollte man den Bock umstoßen, doch verlor leider erneut.

Coach Jäger stellte die Mannschaft auf einigen Positionen um und erhoffte sich dadurch mehr Durchschlagskraft im Angriffsspiel, die ersten Minuten sollte sich diese bewahrheiten, da man aktiver in die Partie startete. Aktivposten Lückert setzte sich mehrfach gut auf der Außenbahn durch, fand aber keinen Abnehmer in der Mitte. Als die Heimmannschaft nach 30 Minuten mit der ersten nennenswerten Situation das 1:0 erzielte, war ein deutlicher Bruch im Spiel zu erkennen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Ißbrücker, als sein Abschluss auf der Linie geklärt werden konnte. Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild, Borsch verteidigte gut und lies kaum etwas zu und war durch Nadelstiche immer wieder gefährlich. Mit den Einwechselungen von Niebling und Nube kam neuer Schwung in die Partie und man erarbeitete sich die ein oder andere Chance, ohne dabei den Ausgleich zu erzielen. Nachdem sich die Heimmannschaft durch einen Platzverweis von Mannel selbst dezimiert hatte, warf man alles nach vorne, hatte aber bei einem Pfostentreffer durch Höhn Glück nicht das 2:0 zu kassieren.

Somit steht eine erneute Niederlage zu buche, die die SG in Tabelle abrutschen lässt, gegen Hötzelsroda am kommenden Samstag muss gepunktet werden.

Social Media

Weitere Nachrichten

24.03.2024

  zum Artikel

Most-Treffer rettet Unentschieden

SG Hötzelsroda hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher!

12.03.2024

  zum Artikel

Heimsieg und drei Punkte mehr auf dem Konto!

Nach den unglücklichen Niederlagen gegen Ifta und Ohratal ll, war man im ersten Heimspiel im Jahr 2024 bereits etwas unter Zugzwang.

21.02.2024

  zum Artikel

2:1 Niederlage zum Pflichtspielauftakt 2024.

Am vergangenen Sonntag musste man zum Nachholspiel aus der Hinrunde nach Reichensachsen reisen, um gegen die Eintracht aus Ifta anzutreten.

23.01.2024

  zum Artikel

Breaking News

Herzlich willkommen beim VfB Vacha – Manuel Rommel!

21.01.2024

  zum Artikel

Neuzugänge Winter

Pünktlich zum heutigen Vorbereitungsstart wollen wir euch unsere zwei neuen Gesichter in den Reihen der VfB – Familie vorstellen.

Besucher

Jetzt Online: 39

Heute Online: 393

Gestern Online: 686

Diesen Monat: 16187

Letzter Monat: 18654

Total: 3072037

Login