Auswärtserfolg in der 1. Pokalrunde

Auswärtserfolg in der 1. Pokalrunde

Martin Walter hielt mit seiner Abwehr die Null.

SG FSV Leimbach II – SG VfB 1919 Vacha 0:3 (0:0)



In der ersten Runde des Kreispokals traf die zweite Mannschaft der SG FSV Leimbach aus der 1. Kreisklasse auf die SG VfB 1919 Vacha, die in der Kreisoberliga beheimatet ist. Trotz der klaren Favoritenrolle der Gäste hielt Leimbach lange sehr gut dagegen und machte es dem höherklassigen Gegner schwer.


Die erste Halbzeit verlief torlos. Vacha hatte mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch zunächst keine zwingenden Torchancen herausspielen, da Leimbach defensiv kompakt stand und mit viel Einsatz verteidigte.


Nach dem Seitenwechsel erhöhte Vacha den Druck. In der 65. Minute gelang schließlich die Führung: Tom Schindhelm traf zum 0:1. Leimbach musste nun etwas öffnen, was den Gästen Räume bot. Dies nutzte Linus Pelzetter, der in der 77. Minute auf 0:2 erhöhte. Nur fünf Minuten später war es erneut Pelzetter, der mit seinem zweiten Treffer (82.) den 0:3-Endstand besorgte.


Am Ende setzte sich der Favorit aus Vacha verdient durch und zog souverän in die nächste Runde des Kreispokals ein. Leimbach II verkaufte sich jedoch teuer, besonders durch die engagierte Leistung in der ersten Halbzeit.

Am nächsten Wochenende, Sonntag 14.09., gastiert unsere Mannschaft bei der SG Ruhla, Anstoß ist um 15 Uhr in Wutha.



Social Media

Weitere Nachrichten

17.11.2025

  zum Artikel

Lange spannend, dennoch siegreich

Einen hochverdienten Heimerfolg landeten die Jungs der 1. Mannschaft im kleinen Derby gegen den FC Schweina-Gumpelstadt.

10.11.2025

  zum Artikel

Verdiente Niederlage in Sundhausen

Ohne Punkte im Gepäck ging es zurück nach Vacha.

03.11.2025

  zum Artikel

3. Heimerfolg in Serie

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielten die Schützlingen von Silvio Kirchner die Punkte zuhause.

14.10.2025

  zum Artikel

Keine Punkte bei Westring

Ohne Punkte ging es für unsere Mannschaft zurück in die Heimat.

06.10.2025

  zum Artikel

Achtelfinale gemeistert

Spielte Samstag über die voll Distanz im defensiven Mittelfeld, Konrad Weber.

Besucher

Jetzt Online: 9

Heute Online: 191

Gestern Online: 632

Diesen Monat: 17936

Letzter Monat: 19607

Total: 3395340

Login