Den Spitzenreiter am Rande des ersten Punktverlustes!

Den Spitzenreiter am Rande des ersten Punktverlustes!

Heimspiel gegen Westring Gotha.

Eine kämpferisch und geschlossene Mannschaftsleistung am gestrigen Sonntag machte es dem Spitzenreiter aus Gotha schwer seine Serie von Siegen fortzusetzen.

Ohne Trabert, Vock, Bittorf, M. Hemming, L. Hemming und Weber musste unser Trainerteam improvisieren.

Doch von Beginn an war es ein Spiel auf guten Niveau, in dem sich unsere Mannschaft leichte Feldvorteile erarbeitete. Lückert und Jacob verzeichneten erste Halbchancen. Die Gäste versuchten es hingegen mit gepflegten Passspiel und langen Ballbesitzphase, die aber nicht gefährlich wurden. Anders auf der Gegenseite, als sich erneut Lückert durchsetzte und sein Fernschuss nur knapp über die Latte strich.

Leder im Tor unserer Farben musste nur einmal eingreifen, als er einen Freistoß sicher parierte. Kurz vor der Halbzeit hatte man hingegen Glück als Zlataru den Ball im Tor unterbrachte, aber dabei im Abseits stand.

Im zweiten Abschnitt zunächst das gleiche Bild, doch Westring änderte sein Schema und versuchte es nun mit langen Bällen, was prompt zum Erfolg führte. Zlataru entwischte seinem Gegenspieler und lupfte den Ball über den herausstürmenden Leder in den Kasten.

Unsere Farben ließen sich davon aber keinesfalls beirren und zeigten weiterhin ein gutes Spiel und belohnten sich. Wald, der eine sehr starke Leistung zeigte, setzte auf der Außenbahn nach und schlug eine harte Flanke ins Zentrum, dort setzte sich Nube von seinem Gegenspieler ab und drückte den Ball mit etwas Glück über die Linie.

In der 80. Minute dann wahrscheinlich die entscheidende Szene in der Partie. Jacob wurde auf die Reise geschickt und kam vor dem herausstürmenden Gästetorwart an den Ball. Dieser holte unseren Spieler rüde von den Beinen. Warum der ansonsten gute Schiedsrichter hier nur auf „gelb“ entschied, bleibt wohl sein Geheimnis.

Jacob musste vom Platz und die unterm Strich vielen unfreiwilligen Wechsel, brachten Unruhe in unsere Mannschaft, sodass man leider kurz vor Schluss das 1:2 kassierte. Der Spielverlauf, kann als maximal bitter beschrieben werden, da ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre.

Mund abputzen, weiter machen, am Sonntag geht’s zum kleinen Derby nach Geismar, zur Landesklassereserve von Borsch.

Gute Besserung auch an den verletzten Spieler von Westring Gotha, der mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.

Social Media

Weitere Nachrichten

27.10.2026

  zum Artikel

Vacha lässt gegen Hötzelsroda nichts anbrennen

Jonas Männecke im Duell mit seinem Gegenspieler.

12.10.2026

  zum Artikel

VfB setzt sich auswärts souverän durch – Nube glänzt mit Dreierpack

Vachas David Wenzel (l.) im Duell mit Thomas Seng.

06.10.2026

  zum Artikel

Ifta bleibt Vachas ungeliebtes Pflaster

Punkteteilung gegen den Landesklasse-Absteiger.

28.09.2026

  zum Artikel

Der Spitzenreiter bleibt cool: Vacha siegt 1:0

Belebte das Spiel nach seiner Einwechselung: Vachas Jonas Männecke (l.).

21.09.2026

  zum Artikel

Blitzstart und Torfestival: VfB siegt in Dermbach

Vachas Hannes Kister (r.), im Duell mit seinem Dermbacher-Gegenspieler.

Besucher

Jetzt Online: 4

Heute Online: 482

Gestern Online: 733

Diesen Monat: 5091

Letzter Monat: 25245

Total: 3602175

Login