Erneutes Unentschieden am Werner-Seelenbinder-Weg.

12.09.2023

Erneutes Unentschieden am Werner-Seelenbinder-Weg.

Bereits zwei Tage nach dem Derby stand schon das nächste Spiel auf dem Plan.

Im Vergleich zu Freitag musste neben M. Vock, L. Hemming auch K. Nube ersetzt werden. Dennoch startete man erneut gut in die Partie und verzeichnete offensive Aktionen.

Doch wieder sollte man in Rückstand geraten, in der 13. Minute führte ein Zweikampf zwischen Walter und Grabow zu einer Elfmeterentscheidung.

Franke ließ sich davon nicht beirren und verwandelte den fälligen Strafstoß mit etwas Glück zum 0:1. In der Folge ließ man den ein oder anderen Hochkaräter aus, ehe L. Jacob nach einem schönen Zuspiel von Lückert zum 1:1 traf. Man hätte im weiteren Spielverlauf in Führung gehen müssen, doch Niebling scheiterte vor dem Tor, besser machte es erneut Franke, der zwei Spieler unserer Mannschaft umkurvte und den Ball ins lange Eck beförderte.

Doch wieder kam man zurück, erneut Lückert mit tollem Zuspiel auf Niebling, der es diesmal besser machte und noch vor der Pause den 2:2 Ausgleich erzielte.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, die Gäste waren das effektivere Team und hatten die ein oder andere Halbchance, unsere Jungs waren platt und schafften es nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dennoch rettete man den Punkt über die Ziellinien und bleibt in dieser Saison ungeschlagen.

Trainer Kirchner zeigte sich im Nachgang zufrieden und stimmte die Truppe direkt auf das nächste Heimspiel gegen Landesklasseabsteiger Eisenach ein, die mit dem 5:1 Sieg gegen Unterbreizbach einen Befreiungsschlag landetet.