Erneutes Unentschieden am Werner-Seelenbinder-Weg.

Erneutes Unentschieden am Werner-Seelenbinder-Weg.

Bereits zwei Tage nach dem Derby stand schon das nächste Spiel auf dem Plan.

Im Vergleich zu Freitag musste neben M. Vock, L. Hemming auch K. Nube ersetzt werden. Dennoch startete man erneut gut in die Partie und verzeichnete offensive Aktionen.

Doch wieder sollte man in Rückstand geraten, in der 13. Minute führte ein Zweikampf zwischen Walter und Grabow zu einer Elfmeterentscheidung.

Franke ließ sich davon nicht beirren und verwandelte den fälligen Strafstoß mit etwas Glück zum 0:1. In der Folge ließ man den ein oder anderen Hochkaräter aus, ehe L. Jacob nach einem schönen Zuspiel von Lückert zum 1:1 traf. Man hätte im weiteren Spielverlauf in Führung gehen müssen, doch Niebling scheiterte vor dem Tor, besser machte es erneut Franke, der zwei Spieler unserer Mannschaft umkurvte und den Ball ins lange Eck beförderte.

Doch wieder kam man zurück, erneut Lückert mit tollem Zuspiel auf Niebling, der es diesmal besser machte und noch vor der Pause den 2:2 Ausgleich erzielte.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, die Gäste waren das effektivere Team und hatten die ein oder andere Halbchance, unsere Jungs waren platt und schafften es nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dennoch rettete man den Punkt über die Ziellinien und bleibt in dieser Saison ungeschlagen.

Trainer Kirchner zeigte sich im Nachgang zufrieden und stimmte die Truppe direkt auf das nächste Heimspiel gegen Landesklasseabsteiger Eisenach ein, die mit dem 5:1 Sieg gegen Unterbreizbach einen Befreiungsschlag landetet.

Social Media

Weitere Nachrichten

05.01.2026

  zum Artikel

Rückkehrer als Winterneuzugang  

Spielt in der Rückrunde wieder im Trikot des VfB, Max Lückert.

08.12.2025

  zum Artikel

Mit Pleite in die Winterpause  

Ohne Punkte ging es für die Mannschaft um Kapitän Christian Niebel zurück an die Werra.

17.11.2025

  zum Artikel

Lange spannend, dennoch siegreich

Einen hochverdienten Heimerfolg landeten die Jungs der 1. Mannschaft im kleinen Derby gegen den FC Schweina-Gumpelstadt.

10.11.2025

  zum Artikel

Verdiente Niederlage in Sundhausen

Ohne Punkte im Gepäck ging es zurück nach Vacha.

03.11.2025

  zum Artikel

3. Heimerfolg in Serie

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielten die Schützlingen von Silvio Kirchner die Punkte zuhause.

Besucher

Jetzt Online: 10

Heute Online: 57

Gestern Online: 461

Diesen Monat: 2372

Letzter Monat: 15379

Total: 3435084

Login