Unentschieden gegen Hötzelsroda!

07.09.2023

Unentschieden gegen Hötzelsroda!

Bereits am ungewohnten Samstag stand für die Männer von Trainer Kirchner die nächste Aufgabe vor der Tür.

Am heimischen Werner-Seelenbinder-Weg empfing man die Gäste aus Hötzelsroda.

Ein kampfstarker Gegner, der alles in die Waagschale werfen wird, um seine ersten Punkte in der Saison einzufahren. Die Partie begann wortwörtlich mit einem Knall, als Lorke den Ball aus 20 Metern unter die Latte nagelte. Die Heimmannschaft fand über die gesamten ersten 45 Minuten kaum in die Partie und hatte durch Lückert und Niebling Halbchanchen, die aber vom Keeper abgewehrt wurden. Zudem hatte man Glück, als ein Konter nur an der Unterkante der Latte landete und von dort wieder ins Feld sprang.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich allerdings ein anderes Bild, fortan war die SG Werra-Rhön aus Vacha drückend überlegen und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Erneut war es Lückert, der nach einer guten Kombination am Keeper scheiterte, doch in der 73. Minute dann die Erlösung, als Nube eine Hereingabe von Schindhelm verwertete.

Nun wollte man mehr uns blieb auf dem Gaspedal. Ein weiter Schlag von Niebel führte dazu, dass Scholich ein „Luftloch“ produzierte und Nube somit die Möglichkeit hatte alleine auf den Keeper zuzulaufen, dieser blieb uneigennützig und legte auf Lückert quer, der zum erlösenden 2:1 traf, dachten alle, doch der Linienrichter signalisierte Abseits, eine Entscheidung die in keiner Weise nachvollziehbar war und der Mannschaft den vermeintlichen Heimsieg kostete.

Unterm Strich blieb es beim 1:1 welches aufgrund der ersten Halbzeit und den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen nicht unverdient ist.

Jetzt geht’s am Wochenende mit einem Doppelspieltag weiter, zuerst geht’s am Freitagabend zur Mutter aller Derby nach Unterbreizbach, ehe man am Sonntag am heimischen Platz die Thüringenligareserve aus Schweina empfängt.