Neues Trainergespann für die Saison 2023/2024!

23.06.2023

Neues Trainergespann für die Saison 2023/2024!

Heute können wir verkünden, dass eine große Baustelle mit Hinblick auf die neue Kreisoberligasaison geschlossen wurde.

Das neue Trainerteam steht mit Silvio Kirchner und Lars Ißbrücker fest.

Damit kann der VfB Vacha seine absolute Wunschlösung präsentieren. Zudem wird das Team weiterhin von Otto Stranz unterstützt.Silvio Kirchner, der bereits als Spieler und Vorstandsmitglied für den VfB 1919 Vacha aktiv war, wird als Haupttrainer agieren.

Lars Ißbrücker wird als Co-Trainer zur Verfügung stehen. Den Input der beiden Protagonisten, konnte man bereits in den letzten vier Wochen feststellen, als sie es schafften, der Mannschaft neues Leben einzuhauchen und sie damit zum Klassenerhalt führten. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus drei Spielen liest sich die Bilanz äußerst positiv, dieser Weg soll nun fortgeführt werden!

Abteilungsleiter Nube fand positive Worte zu den Personalien: „Mit dem Gespann Silvio Kirchner und Lars Ißbrücker beschäftigen wir uns schon länger und freuen uns umso mehr, dass es zur neuen Saison endlich klappt. Dabei ist es uns gelungen, unsere absolute Wunschbesetzung für den Posten zu realisieren. Als klar wurde, dass beide interimsweise zur Verfügung stehen, habe ich mir natürlich erhofft, dass die Mannschaft alles daran legt, die Vorgaben umzusetzen und den beiden das Gefühl gibt, etwas zu erreichen.

Das hat wunderbar harmoniert und jemanden aus dem „eigenen Stall“ zu installieren ist immer von Vorteil. Beide kennen den Verein, seine Arbeitsweise und das Umfeld bestens und haben ein hohes Ansehen, das hilft in jeglicher Hinsicht. Die Nähe zur Mannschaft und das Feingefühl, die jüngere Generation zu erreichen, ist ebenfalls eine tolle Eigenschaft. Ich bin sehr zuversichtlich gestimmt und freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten. Toll auch, dass Otto weiter an Board ist, er ist einfach die gute Seele in der Kabine und so wichtig für uns!“