Versöhnlicher Saisonabschluss für die SG Werra-Rhön!

19.06.2023

Versöhnlicher Saisonabschluss für die SG Werra-Rhön!

Sonntag empfing der VfB, die Landesklasse-Reserve von Wacker Gotha zum letzten Saisonspiel.

Vacha war bereits gerettet und für Wacker der dritte Platz gesichert, allerdings wollte die Heimmannschaft noch den ein oder anderen Tabellenplatz gut machen und die positive Momentaufnahme mit in die Sommerpause nehmen.

Bereits ab 10:00 Uhr herrschte reges Treiben auf der Sportanlage am Werner-Seelenbinder-Weg, da der Vorstand zu einem Frühschoppen inklusive Mittagessen für die treuen Anhänger des VfB 1919 Vacha geladen hatte. Die noch verbliebenen 170 Zuschauer wurden zudem mit einem tollen Spiel ihrer Mannschaft belohnt.

Bereits in der 5. Minute war es Amstein, der nach tollen Steckpass von Nube zum 1:0 vollendete. Vacha war von der ersten Minute an spielbestimmend und verhinderte das Kurzpassspiel der Gäste gekonnt.

In der 20. Minute zeigte der starke Schiedsrichter Böttger auf den Punkt und Lückert ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball im rechten Eck. Fortan kam Wacker Gotha besser ins Spiel und schaffte es durch einen Doppelpack von Ruge noch vor der Pause auszugleichen. Hingegen hatte die SG Werra Rhön Pech, als ein Schuss von Nube nur an den Innenpfosten klatschte.

Scheinbar wurden in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden, denn im zweiten Abschnitt, spielte trotz der extrem sommerlichen Temperaturen nur eine Mannschaft. Bereits 8 Minuten nach Wiederanpfiff belohnte man sich mit der erneuten Führung als erneut Nube den Ball auf Niebling durchsteckte und der Stürmer vor dem Tor cool blieb.

Schwinden Kräfte und sicherlich auch der Blick aufs Pokalfinale ließen den letzten Antrieb bei den Gästen vermissen, sodass man in der 84. Minute den Deckel darauf machte, als eine Kombination über Nube und wiederum Lückert zum Erfolg führte und der Youngster sein Tor-Konto auf 17 hochschraubte.

Somit setzt man den positiven Trend fort und verbesserte sich in der Abschlusstabelle auf den 11. Platz. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass man in der Fairnesstabelle auf dem ersten Platz steht

.Abteilungsleiter Nube resümierte im Anschluss, dass es sich um einen gelungenen Tag handelte, mit vielen guten Nachrichten für die SG Werra-Rhön. Dazu in den kommenden Tagen mehr.

Social Media

Weitere Nachrichten

24.04.2024

  zum Artikel

Hitziger Heimsieg gegen Wacker Gotha ll

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Mannschaft mit einem 3:2 im Heimspiel den 4. Platz festigen.

16.04.2024

  zum Artikel

Holpriger Auswärtssieg in Eisenach

Mit Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse der Vorwoche war klar, das Gastspiel in Eisenach sollte ein „Pflichtsieg“ sein.

09.04.2024

  zum Artikel

Punkteteilung am Sonntag

SG FC Schweina-Gumpelstadt II – SG VfB 1919 Vacha, 2:2 (0:0)

02.04.2024

  zum Artikel

Pokalreise geht weiter

Erfolgreiches Pokalachtelfinale in Ruhla

02.04.2024

  zum Artikel

Rhönderby

Deutlicher Heimsieg im kleinen Derby gegen Dermbach.

Besucher

Jetzt Online: 13

Heute Online: 19

Gestern Online: 1461

Diesen Monat: 19488

Letzter Monat: 17908

Total: 3093246

Login