Auswärtspunkt sichert der SG Werra-Rhön den Klassenerhalt.

12.06.2023

Auswärtspunkt sichert der SG Werra-Rhön den Klassenerhalt.

Mit dem Sieg gegen die Landesklassereserve aus Borsch stellte man die Weichen bereits Richtung Klassenerhalt.

In einer Saison, die von Verletzungspech und anderen Faktoren beeinflusst wurde, hat man am vorletzten Spieltag das Minimalziel (welches in den letzten Wochen ausgerufen wurde) erreicht. Zunächst startete man mit derselben Elf, die in der Vorwoche erfolgreich war. Zudem nahmen Amstein, Buls, Nube und S. Heller auf der Bank Platz.

Man startetet vielversprechend, als Lückert nach toller Kombination über Niebling stabil blieb und den Ball eiskalt zum 0:1 versenkte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb man die aktivere Mannschaft und hätte durchaus das Ergebnis in die Höhe schrauben müssen.

Hötzelsroda blieb dennoch unangenehm und hatte durch einen Lattentreffer die beste Möglichkeit nach circa 35 Minuten.

Im zweiten Abschnitt wendete sich das Bild und die Heimmannschaft übernahm die Spielkontrolle, Vacha verwaltete die knappe Führung und war kämpferisch auf der Höhe.

Man versuchte durch Konter und schnelle Gegenstöße die aufgerückte Hintermannschaft zu überwinden, doch zumeist fehlte der letzte Pass. Gefährlich wurde es durch einen Freistoß von Niebling, der stark pariert wurde und der eingewechselte Nube hatte Pech, als sein Kopfball nur die Latte traf.

In der 75. Minute war es dann aber Hötzelsroda, welche nach einer Ecke zum Ausgleich kamen, Leder war als letzter am Ball und somit wurde dies als Eigentor gewertet.

In den letzten 15 Minuten wurde es sehr hektisch, viele Foulspiele, Rudelbildungen und Diskussionen dominierten die Schlussphase, in der keiner der Mannschaften etwas Zählbares auf die Anzeigetafel brachte.

Für Vacha reicht der Punkt zum Klassenerhalt, Hötzelsroda hat am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand, um diesen ebenfalls sicherzumachen. Beim Auswärtsspiel in Marksuhl geht es um „Alles oder nichts“.

Die Mannschaft aus Vacha empfängt am letzten Spieltag das Spitzenteam von Wacker Gotha ll und möchte ebenfalls einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern.Mit dem 1:1 Unentschieden am gestrigen Sonntag in Hötzelsroda machte man diesen nun perfekt.