Vermeidbare Niederlage nach gutem Auswärtsspiel!

30.05.2023

Vermeidbare Niederlage nach gutem Auswärtsspiel!

Erneut musste man am gestrigen Pfingstmontag die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Bei der Eintracht aus Ifta setzte man von Beginn an auf konzentrierte Abwehrarbeit und wollte mit Nadelstichen in der Offensive zum Erfolg gelangen. Nach wenigen Minuten hatte man die erste dicke Chance, als Nube dem Abwehrspieler den Ball abluchste und auf Niebling ablegte, der jedoch am Torwart scheiterte.

Ansonsten war die Partie von Zweikämpfen geprägt. In der 25. Minute war es dann schließlich Amstein, der die Führung für die Gäste erzielen konnte, einen weiten Freistoß von Niebel, nahm er sehenswert per Direktabnahme und versenkte das Spielgerät mithilfe des Pfostens zum 0:1. Mit der Führung im Rücken verteidigte man weiter mit Leidenschaft.

Das letzte Wort in der ersten Halbzeit sollte allerdings Ifta haben, nach einem Standard kam der Ball zu Leinhos, der das Spielgerät zunächst mithilfe der Hand kontrollierte und dann über die Linie drückte. Erneut ein Nackenschlag kurz vor der Halbzeit und somit musste man die Kräfte bündeln und im zweiten Abschnitt mehr investieren.

Dies sollte zumindest zu Wiederbeginn sehr gut gelingen, in der 55. Minute setzte Niebling einen Freistoß zur erneuten Führung in die Maschen. Nun warf man alles rein, um endlich ein Erfolgserlebnis feiern zu können, doch ab der 70. Minute war es Ifta, die das Ruder übernehmen und trafen.

Fast eine Kopie des ersten Tores, Freistoß von der Außenbahn, Gewühl im Strafraum und wieder fällt der Ball Leinhos vor die Füße, der nur noch einschieben musste. Nur wenige Minuten später setzte es dann den K.O. für die SG Werra Rhön, als ein harmloser Freistoß aus dem Halbfeld Richtung Tor flog, rutsche Keeper Fischer aus und der Ball trudelte über die Linie.

Das letzte Aufbäumen der Vächer blieb ohne Erfolg, sodass man ratlos auf der Bank saß und die Heimmannschaft beim Feiern beobachtete.

Schon am Freitag geht’s mit dem dritten Spiel binnen weniger Tage in Gumpelstadt weiter, ehe man am Sonntag die Landesklassevertretung von Borsch auf dem heimischen Rasen empfängt.