2:1 Niederlage zum Pflichtspielauftakt 2024.

21.02.2024

2:1 Niederlage zum Pflichtspielauftakt 2024.

Am vergangenen Sonntag musste man zum Nachholspiel aus der Hinrunde nach Reichensachsen reisen, um gegen die Eintracht aus Ifta anzutreten.

Mit einem recht ausgedünnten Kader und gleich 7 fehlenden Stammspielern setzte Trainer Kirchner auf die Jugend und beorderte gleich drei A-Jugendspieler in die Startelf.

Der Beginn der Partie war gut und man lies nichts zu, die Heimmannschaft aus Ifta hatte mehr Ballbesitz, wurde aber zu keiner Zeit zwingend, sodass unsere Farben die besseren Chancen auf der Habenseite hatten. Neuzugang Nordheim und Lückert ließen gute Chancen liegen, Trabert musste einmal beherzt eingreifen. In der 38. Minute war es dann Lückert, der den Ball erst an den Pfosten setzte und den Abpraller anschließend zum 0:1 versenkte.

Direkt mit Wiederbeginn des zweiten Abschnittes hatte man erneut die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, scheiterte aber an sich selbst. Diese Aktion sollte bis zum Spielende die letzte unserer Mannschaft bleiben, da sich Ifta nun deutlich verbessert zeigte und mehr und mehr die Spielkontrolle übernahm. Lange Zeit stemmte man sich mit gemeinsamen Kräften gegen die Angriffsbemühungen der Eintracht, hatte dann allerdings Pech, als Nordheim einen eigentlich harmlosen Ball ins eigene Tor abfälschte.

Der Tabellenzweite wollte mehr und hatte in der 83. Minute den Lucky Punch auf seiner Seite, als Schmidt einen Abprall mit dem Kopf über die Linie befördert.

Ein Punkt wäre sicherlich aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewesen, doch man reist mit leeren Händen zurück in die Rhön.

Jetzt gilt es sich auf die Rückrunde zu konzentrieren und die gute Leistung als Ansporn für die kommenden Aufgaben zu nutzen.

Social Media

Weitere Nachrichten

24.04.2024

  zum Artikel

Hitziger Heimsieg gegen Wacker Gotha ll

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Mannschaft mit einem 3:2 im Heimspiel den 4. Platz festigen.

16.04.2024

  zum Artikel

Holpriger Auswärtssieg in Eisenach

Mit Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse der Vorwoche war klar, das Gastspiel in Eisenach sollte ein „Pflichtsieg“ sein.

09.04.2024

  zum Artikel

Punkteteilung am Sonntag

SG FC Schweina-Gumpelstadt II – SG VfB 1919 Vacha, 2:2 (0:0)

02.04.2024

  zum Artikel

Pokalreise geht weiter

Erfolgreiches Pokalachtelfinale in Ruhla

02.04.2024

  zum Artikel

Rhönderby

Deutlicher Heimsieg im kleinen Derby gegen Dermbach.

Besucher

Jetzt Online: 50

Heute Online: 608

Gestern Online: 1089

Diesen Monat: 17623

Letzter Monat: 17908

Total: 3091381

Login