Neuzugänge Winter

Neuzugänge Winter

Pünktlich zum heutigen Vorbereitungsstart wollen wir euch unsere zwei neuen Gesichter in den Reihen der VfB – Familie vorstellen.

Nach einer erfolgreichen Hinrunde mit 26 Punkten, bei noch einem ausstehenden Nachholspiel steht man auf einem beachtlichen Platz 4 der Kreisoberliga Westthüringen. Damit nahtlos in der Rückrunde daran angeknüpft werden kann, wurde hinter den Kulissen fleißig am Kader gebastelt.

Da es im Winter für gewöhnlich eher schwierig ist, Spieler zu verpflichten freut es uns umso mehr, dass es uns dieses Jahr gelungen ist zwei ambitionierte Kicker für unseren Verein zu begeistert.

Anbei wollen wir euch Marvin Nordheim und Sascha Stieben vorstellen und sagen herzlich willkommen beim VfB 1919 Vacha.


Marvin Nordheim

Marvin ist 22 Jahre alt und ein flexibel einsetzbarer Spieler, neben den Positionen auf der Außenbahn, kann er ebenfalls im Zentrum agieren als Linksfuß gibt er Trainer Kirchner zudem eine weitere Option im Kader. Das Nordi nicht nur im Feld äußerst flexibel ist, zeigt das er die gesamte Hinrunde der Saison 2023/2024 bei seinem ehemaligen Verein das Tor hütete.Einen Großteil seiner Jugendzeit verbrachte Marvin beim VFL Philippsthal, ehe er zum TSV Grün-Weiß 06 Sünna wechselte und dort die ersten Schritte im Herrenbereich machte. 2021 ging es dann zurück zu seinem Heimatverein nach Philippsthal, um Erfahrungen in der hessischen Kreisoberliga zu sammeln. Bereits im Sommer fanden erste Gespräche zwischen dem VfB und Marvin statt, schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass es mit der Einstellung von Marvin und unseren Zielen für die Zukunft sehr gut zusammenpasst. Umso mehr freut es mich persönlich, dass es im Winter geklappt hat den Wechsel über die Bühne zu bekommen, äußert sich Abteilungsleiter Kevin Nube.


Sascha Stieben

Sascha ist 18 Jahre alt und vor allem in der Offensive beheimatet, neben der klassischen 9, kann er auch beide Außenbahnen begleiten. Nach seinen Jugendstationen beim Dorndorfer SV 03, SV Kali Unterbreizbach und unserem VfB, wechselte er 2022 zum FSV Blau-Weiß Völkershausen, um dort seine erste Saison im Herrenbereich zu spielen. Sascha ist in Vacha kein unbekanntes Gesicht, da er zusätzlich in der A-Jugendmannschaft der SG Lohberg aktiv ist. Dort erzielte er in der Hinrunde 10 Tore in 9 Spielen und stellt damit eindrucksvoll unter Beweis, dass er weiß, wo das Tor steht.


Herzlich willkommen beim VfB 1919 Vacha, auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit.

Social Media

Weitere Nachrichten

05.01.2026

  zum Artikel

Rückkehrer als Winterneuzugang  

Spielt in der Rückrunde wieder im Trikot des VfB, Max Lückert.

08.12.2025

  zum Artikel

Mit Pleite in die Winterpause  

Ohne Punkte ging es für die Mannschaft um Kapitän Christian Niebel zurück an die Werra.

17.11.2025

  zum Artikel

Lange spannend, dennoch siegreich

Einen hochverdienten Heimerfolg landeten die Jungs der 1. Mannschaft im kleinen Derby gegen den FC Schweina-Gumpelstadt.

10.11.2025

  zum Artikel

Verdiente Niederlage in Sundhausen

Ohne Punkte im Gepäck ging es zurück nach Vacha.

03.11.2025

  zum Artikel

3. Heimerfolg in Serie

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielten die Schützlingen von Silvio Kirchner die Punkte zuhause.

Besucher

Jetzt Online: 4

Heute Online: 25

Gestern Online: 461

Diesen Monat: 2340

Letzter Monat: 15379

Total: 3435052

Login