Unnötige Niederlage gegen Marksuhl

01.11.2022

Unnötige Niederlage gegen Marksuhl

Am vergangenen Samstag traf unsere 1. Mannschaft in der Liga auf Marksuhl.

 Mit der soliden Leistung im Pokal gegen Unterbreizbach kam man mit etwas Rückenwind in diese Partie und zeigte dies auch in den ersten 30 Minuten.

Von Anpfiff an konnte man die Gäste unter Druck setzen und sich mit Lückert und Nube gefährliche Chancen erspielen. Letzterer musste allerdings nach einer Kollision mit seinem Gegenspieler mit einer Kopfverletzung ausgewechselt werden. Der Kapitän der Heimmannschaft musste anschließend mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Dennoch konnte der VfB die Konzentration hochhalten und mit Lückert in der 22. Minute in Führung gehen. Nur wenige Minuten später verdoppelte Vacha die Führung durch einen Treffer von Amstein.

Anschließend fiel der Anschlusstreffer durch ein unglückliches Eigentor. Vacha verlor danach etwas die Kontrolle und musste in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich Marksuhl langsam zur besseren Mannschaft. Bei vielen Chancen hatten die Gäste wahnsinnig Pech und traf gleich 3-mal das Aluminium. Vacha hingegen kam zu kaum einer guten Chance bis zur 85. Minute. Eine wahnsinnig strittige Szene sollte die Partie entscheiden. Lückert wurde strafwürdig vom letzten Mann der Gäste gestoppt, aber der Pfiff blieb aus. Im direkten Gegenzug erzielen die Gäste den Siegtreffer.

Am Ende setzt sich Marksuhl aufgrund der guten zweiten Hälfte verdient durch. Vacha ist nun seit 3 Partien sieglos in der Liga. Die nächste Chance wieder zu punkten kommt bereits nächsten Samstag auswärts gegen Borsch.


#mz

Social Media

Weitere Nachrichten

16.04.2024

  zum Artikel

Holpriger Auswärtssieg in Eisenach

Mit Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse der Vorwoche war klar, das Gastspiel in Eisenach sollte ein „Pflichtsieg“ sein.

09.04.2024

  zum Artikel

Punkteteilung am Sonntag

SG FC Schweina-Gumpelstadt II – SG VfB 1919 Vacha, 2:2 (0:0)

02.04.2024

  zum Artikel

Pokalreise geht weiter

Erfolgreiches Pokalachtelfinale in Ruhla

02.04.2024

  zum Artikel

Rhönderby

Deutlicher Heimsieg im kleinen Derby gegen Dermbach.

31.03.2024

  zum Artikel

Mosbacher SV – SG VfB 1919 Vacha

SG VFB 1919 VACHA VERLIERT SPITZENSPIEL IN WUTHA-FARNRODA

Besucher

Jetzt Online: 10

Heute Online: 39

Gestern Online: 733

Diesen Monat: 13933

Letzter Monat: 17908

Total: 3087691

Login