Auswärtssieg kurz vor der Landeshauptstadt    

Auswärtssieg kurz vor der Landeshauptstadt    

Die Nummer 17 des VfB, Marius Ißbrücker, koordinierte seine Mitspieler zum Auswärtssieg in Wandersleben.

SG Wandersleben – SG VfB 1919 Vacha   0:4 (0:3)  

Die längste Auswärtsreise der Saison stand für unsere Männer am 18. Spieltag der KOL-Runde 25/26 an. Sagenhaften 103 Kilometer waren es bis nach Wanderleben, um mit den auf Rang 12 platzierten Gastgebern die Klingen zu kreuzen. Die Ausgangslage war klar, da die Heimelf punkten musste um aus dem Tabellenkeller zu klettern, hingegen war es an den Schützlingen von Silvio Kirchner, endlich den zweiten Saisonsieg in der Fremde einzutüten. Wer sich auf guten Fußball an diesem Sonntag eingestellt hatte, der musste leider enttäuscht werden, denn die Gegebenheiten „Am Karl-Marx-Platz“ waren, wie zu vermuten in dieser Jahreszeit, nicht die Besten. Somit war klar, dass man sich auf die Fußballtugenden besinnen musste, was unsere Truppe von Beginn an auch recht gut umsetzte. Vom Fleck weg war die Mannschaft um Kapitän Niebel bestimmend und biss sich in diese Partie. Die Führung markierte Max Lückert in Minute 20, nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, welcher lang und länger wurde. Keine 60 Sekunden später legte Tom Schindhelm aus Nahdistanz zum 2:0 (21.) nach. Die Vorentscheidung nickte dann Linus Pelzetter kurz vor dem Pausenpfiff zum 3:0 (44.) ein. Der VfB bog somit ziemlich früh auf die Siegerstraße ein und ging mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause. Der zweite Abschnitt war anschließend ziemlich überschaubar, Vacha musste nicht, Wanderleben konnte nicht – somit sahen die spärlich anwesenden Zuschauer eine recht Ereignisarme Dreiviertelstunde, in welcher der eingewechselte Ramon Becker noch den 4:0 beisteuerte (82.).  

Am Ende steht ein verdienter Auswärtserfolg, gegen einen unangenehmen Gegner, gegen welchen man sich geschlossen präsentierte und zeigte, dass man auch physisch mithalten kann und will.  

Die nächste Aufgabe wird nicht einfacher, am Sonntag, 15.03., um 14 Uhr gastiert der TSV Sundhausen im Sportpark am „Werner-Seelenbinder-Weg“ zu Vacha. Durch den Heimsieg gegen Hötzelsroda werden die Rand-Gothaer mit einer Portion Selbstvertrauen den Weg in die Rhön antreten.

Social Media

Weitere Nachrichten

20.04.2026

  zum Artikel

Zuhause in einer eigenen Liga

Hielt gegen Westring seinen Kasten sauber, Lucas Leder.

12.04.2026

  zum Artikel

Punktgewinn gegen Borscher Reserve

Linus Pelzetter hatte mit seinem Team einige knifflige Aufgaben zu lösen.

07.04.2026

  zum Artikel

Knapper Derbyerfolg in Dermbach

Tom Schindhelm, welcher zur Führung traf, entwischt in dieser Szene seinen Dermbacher Kontrahenten.

05.04.2026

  zum Artikel

Vacha zieht furios ins Halbfinale ein

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zieht unsere Mannschaft ins Halbfinale ein.

30.03.2026

  zum Artikel

Vacha bleibt Zuhause eine Macht

Vachas Ramon Becker in Grau gegen seine Kontrahenten aus Ruhla.

Besucher

Jetzt Online: 4

Heute Online: 296

Gestern Online: 542

Diesen Monat: 12613

Letzter Monat: 17364

Total: 3476108

Login