SG Lohberg ist Pokalsieger 2022
Unsere C-Junioren gewinnen das Pokalfinale gegen den SG-SV Geismar nach Elfmeterschießen.
20.10.2021
Am Sonntag traf man erneut auf den Ligakontrahenten aus Mühlberg, diesmal aber im Krombacher-Kreispokal.
Schuchert mischte die Mannschaft gehörig durch und gab einigen Spielern eine Pause. Dennoch war man im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft und hatte durch Lückert und Thiel hochkarätige Chancen auf dem Fuß.
Doch es waren die Gäste, die Kapital aus einem Fehler der Vächer schlagen konnten. Erik Pirskowtz, wurde vor dem Tor nicht angegriffen und konnte aus 20 Metern ungestört abziehen, Torwart Fischer war die Sicht versperrt und somit schlug der Ball im langen Eck ein.
Im zweiten Abschnitt reagierte das Trainerteam und brachte Nube für Thiel in die Partie. Fortan wurde man zwingender und konnte in der 51. Minute durch Walter ausgleichen.
Im Laufe der Restzeit ließ man erneut einige Chancen liegen und hatte kurz vor Abpfiff Glück, als Fischer glänzend auf der Linie klärte.
Somit ging es also in die Verlängerung und die schwindenden Kräfte auf beiden Seiten wurden klar sichtbar. Die beste Möglichkeit hatte Nube, der sich gut auf der Außenbahn durchsetzte und sein Distanzschuss an die Latte klatschte.
In der 110. Minute dann der KO für unsere SG, der gerade eingewechselte Böttner nutze ein Missverständnis in der Hintermannschaft und drückte den Ball mit etwas Glück über die Linie. Ein letzte aufbäumen blieb erfolglos.
Mund abputzen und weitermachen lautet die Devise, am ungewohnten Samstag geht es zum kleinen Derby nach Geismar, gegen Borsch 2.
Unsere C-Junioren gewinnen das Pokalfinale gegen den SG-SV Geismar nach Elfmeterschießen.
Auswärtspleite in Siebleben.
Die die 4er-Kette um Niebel, Bittorf, J. Heller und Blum machte einen herausragenden Job.
Wir suchen dich!
Mit einigen personellen Problem auf beiden Seiten entwickelte sich dennoch ein ansehnliches Spiel für die über 200 Zuschauer