"Wie geil war das?"

11.10.2021

"Wie geil war das?"

Spitzenspiel am Werner-Seelenbinder-Weg. Und die 265 Zuschauer sollten an diesem Tag alles zu sehen bekommen was man sich erhoffte.

Von Beginn an war dennoch klar zu erkennen, dass die Gäste die Partie sehr ernst nahmen und unserer Mannschaft früh den Zahn ziehen wollte. Mit schnellem und präzisem Kurzpassspiel, erarbeitete man sich Räume und wusste diese nach 27 Minuten zu nutzen. Lehmann konnte freistehend einschieben, nachdem sein Mitspieler Koch den Ball im 5 Meterraum abluchsen konnte. Leider musste man kurz darauf das 0:2 einstecken, nach einer sehr starken Kombination war Körber der Nutznießer und staubte ab. Unsere Jungs machten es bis dahin nicht so schlecht und scheiterten 2-mal in Person von Nube knapp.

Dennoch waren sich alle einig, sollte hier noch was Zählbares mitgenommen werden, muss man mutiger agieren und der zweite Spielabschnitt sollte Wiederspiegel, was die SG Vacha/Martinroda in vergangenen Wochen auszeichnet.

In der 55. Minute wurde ein Schuss von Walter noch auf der Linie geklärt, den Abpraller konnte Nube aber irgendwie über die Linie mogeln. Wiederum 10 Minuten später war es Nube der einen langen Ball erlief und bei der Flanke im Strafraum gefoult wurde. Logische Konsequenz Strafstoß. Der Gefoulte sollte nie selber schießen, eine Regel, die sich heute bewahrheitete, den der Keeper wehrte zur Ecke ab.

Doch das jeder für den anderen einsteht, zeigte die anschließende Aktion, Nube köpfte auf den Kasten, erneut wird der Ball auf der Linie geklärt, doch Walter setzt energisch nach und markiert den 2:2 Ausgleich.

Das Blatt hatte sich gewendet und Siebleben schaffte es nicht mehr die Handbremse zu lösen, somit geriet der Werner-Seelenbinder-Weg in der 76. Minute zum Beben. Eine Flanke von Lotz wurde vom Abwehrspieler unterschätz und somit netze Nube im Fallen ein. Jetzt brachen hier alle Dämme und die Ränge waren voll da. Die letzten 15 Minuten rannte der Gast an, doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem überragenden Torwart T. Fischer und etwas Glück, schaukelte man das Ergebnis über die Zeit und das obwohl Vock in der 80. Minute des Feldes verwiesen wurde.

Eine Wahnsinnsmoral, die am Ende mit viel Beifall quittiert wurde, somit belegt man weiterhin den 3. Platz und kämpft am kommenden Sonntag daheim gegen Mühlberg um den Einzug in die nächste Pokalrunde.

Social Media

Weitere Nachrichten

24.05.2022

  zum Artikel

SG Lohberg ist Pokalsieger 2022

Unsere C-Junioren gewinnen das Pokalfinale gegen den SG-SV Geismar nach Elfmeterschießen.

24.05.2022

  zum Artikel

Ein gutes Spiel wird leider nicht belohnt!

Auswärtspleite in Siebleben.

09.05.2022

  zum Artikel

+++ Nach einem kämpferischen Spiel in Gospenroda - zurück auf Platz 5! +++

Die die 4er-Kette um Niebel, Bittorf, J. Heller und Blum machte einen herausragenden Job.

09.05.2022

  zum Artikel

Hallo Coach!

Wir suchen dich!

03.05.2022

  zum Artikel

Belohnung für eine engagierte Leistung! 

Mit einigen personellen Problem auf beiden Seiten entwickelte sich dennoch ein ansehnliches Spiel für die über 200 Zuschauer

Nächstes Heimspiel

Ergebnisse

1. Männermannschaft

SG SpVgg Siebleben 06

5

SG VfB 1919 Vacha

3

2. Männermannschaft

SG VfB 1919 Vacha II

0

SG SV Grün-Weiß Gospenroda II

1

Alte Herren

VfB 1919 Vacha

4

SG TSV Grün-Weiß 1906 Sünna

5

A-Junioren (SG Lohberg)

FC An der Fahner Höhe

1

SG TSV Grün-Weiß 1906 Sünna

2

B-Junioren (SG Lohberg)

SG FSV Creuzburg

0

SG VfB 1919 Vacha

10

C-Junioren (SG Lohberg)

FSV Eintracht Eisenach

1

SG VfB 1919 Vacha

11

C-Junioren II (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha II

0

SG SV Dippach 1926

3

D-Junioren (SG Lohberg)

SG SV Kali Unterbreizbach

7

FSV Diedorf/Rhön

0

E-Junioren (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha I

2

Langenfelder SV 1919

0

E-Junioren II (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha II

0

SG SV Gumpoldia Gumpelstadt I

9

E-Junioren III (SG Lohberg)

SG VfB 1919 Vacha III

16

SG Dorndorfer SV

1

F-Junioren (SG Lohberg)

SG SV Borsch 1925 II

SG TSV Grün-Weiß 1906 Sünna

G-Junioren (SG Lohberg)

SV Gumpoldia Gumpelstadt

SG SV Kali Unterbreizbach

G-Junioren II (SG Lohberg)

SG SV Venus 1920 Weilar

SG SV Kali Unterbreizbach II

Kommende Spiele

25.05.2022

19:00

SV Geismar.

AH

28.05.2022

11:00

C-Jun II

SG FSV Kal.

13:00

A-Jun

SG FC Eise.

29.05.2022

10:30

C-Jun I

SG SV Geis.

11:00

SG Wacker .

B-Jun

11:00

D-Jun I

SG SV Blau.

13:00

SG SV Fort.

2.MM

15:00

1.MM

SG SV Bors.

Termin offen

Termin offen

F-J II

SV Blau-We.

Termin offen

SV Wacker .

F-J II

Besucher

Jetzt Online: 11

Heute Online: 77

Gestern Online: 722

Diesen Monat: 16042

Letzter Monat: 19220

Total: 2627931

Login