Erneute Auswärtsniederlage für die SG Werra-Rhön!

29.05.2023

Erneute Auswärtsniederlage für die SG Werra-Rhön!

Beim nächsten Abstiegsendspiel musste man erneut eine Niederlage einstecken.

Bei Bischofroda setzte es eine 5:3-Niederlage, die nicht unnötiger hätte sein können.

Bereits in der Anfangsphase gerieten die ersatzgeschwächten Männer von Jäger in Rückstand, ein abgefälschter Weitschuss von Mäurer landete im langen Eck. Nachdem die Anfangsviertelstunde komplett verschlafen wurde, arbeitete man sich in die Partie und kam zum nicht unverdienten Ausgleich. Einen Freistoß von Niebling ließ der Keeper nach vorne abprallen und Nube köpfte den Ball über die Linie.

In der Folge lies Amstein zwei sehr gute Gelegenheiten aus und kurz vor der Halbzeit war es erneut Mäurer der aus stark abseitsverdächtiger Position, ein Missverständnis zwischen Walter und Fischer nutzte.

Mit einem 2:1 Rückstand ging man in die Kabine und musste im weiteren Verlauf erneut Gegentore einstecken. Bischofroda erhöhte durch van den Brandt und Voigt auf 4:1, dass jedoch noch Moral in der Mannschaft steckt, zeigten die restlichen Minuten.

Zunächst war es Niebling, der nach Vorlage von Nube zum 4:2 traf, ehe er wenige Augenblicke später einen Elfmeter zugesprochen bekam. Nube scheiterte zunächst, doch Kobilica war handlungsschnell und stellte den Anschluss her.

In der Folge spielte nur noch Vacha und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball wollte noch über die Linie. Schlittig machte schließlich in der Nachspielzeit nach einem Konter das 5:3 und somit den Deckel drauf.

Nachdem nun klar ist, dass zwei Mannschaften absteigen, wird die Luft immer dünner und es muss dringend gepunktet werden.

Bereits am Montag wartet mit Ifta die nächste schwere Aufgabe auf unsere Mannschaft.