Lange gut mitgehalten, dennoch ohne Punktgewinn gegen den Klassenprimus!

15.05.2023

Lange gut mitgehalten, dennoch ohne Punktgewinn gegen den Klassenprimus!

Am gestrigen Sonntag empfing die SG Werra-Rhön die Gäste aus Barchfeld.

Die Vorzeichen waren klar, die Heimmannschaft kämpft um wichtige Punkte für den Klassenerhalt und die Gäste benötigen die Punkte im Aufstiegsrennen.

Die ersten 20 Minuten wurde deutlich, dass Vacha gewillt war, den spielerisch starken Gästen ein Bein zu stellen. Somit waren es Lückert und Nube, die erste gute Chancen verbuchen konnten.

Doch in der 22. Minute ging es für die Hintermannschaft zu schnell, Mikula dribbelte sich durch drei Gegenspieler und bediente mit einer Hereingabe den eingelaufenen Hoffmann, der den Ball ohne Mühe über die Linie schob. Wenige Augenblicke später musste der Torschütze aufgrund einer Verletzung ersetzt werden, Mackrodt kam ins Spiel und nutzte seine erste Chance zum 0:2.

In dieser Phase merkte man den Vächern die Verunsicherung an, dennoch sollte man in der 40. Minute zum Anschlusstreffer kommen. Ein Freistoß aus 35 Metern setzte Niebel wuchtig Richtung Tor, unter mithilfe vom Torhüter landete der Ball im Netz. Somit ging es mit einem 1:2 in die Halbzeit.

Im weiteren Verlauf ließ sich die Heimmannschaft weit in die eigene Hälfte fallen und überließ der Mannschaft aus Barchfeld den Ball. Gefährlich wurde es allerdings nicht, dennoch war es ein Standard, welchen Marin zum 1:3 in die Maschen köpfte.

Fortan riskierte die Heimmannschaft etwas mehr und kam zu einer guten Möglichkeit durch Nube welche der Keeper entschärfte. Die immer größer werdenden Räume wusste Barchfeld nicht entscheidend auszunutzen, sodass es durch den Anschlusstreffer in der 84. Minute (Kopfball Nube) nochmals spannend wurde.

Kurz vor Abpfiff der Partie wurde Lückert nochmals sehenswert freigespielt und konnte alleine Richtung Tor laufen, lediglich die Abseitsfahne des Linienrichters stand dem Angreifer der Vächer im Weg.

In der 93. Minute machte Anschütz mit einem strammen Schuss den Deckel darauf und lässt die Barchfelder somit weiterhin vom Aufstieg träumen.

Eine faire Partie findet somit unterm Strich einen verdienten Sieger, auch wenn Vacha durchaus Chancen besaß einen Punkt mitzunehmen.

Weiter geht es bereits am Mittwoch mit dem Derby gegen Unterbreizbach, wo mehr auf dem Spiel steht als „nur“ drei Punkte.