Punkte in Gerstungen.

22.08.2022

Punkte in Gerstungen.

Am Sonntag reisten die Rhönkicker aus Vacha zum Aufsteiger nach Gerstungen, der am 1. Spieltag mit einem 1:2 in Gotha ein Ausrufezeichen setzten.

Von Beginn an war klar, dass es ein kampfbetontes Spiel wird. Erste Warnschüsse von Nube und Hofmann verfehlten das Ziel. In der 20. Minute war es Lückert, der nach einer sehenswerten Kombination über Ißbrücker zum 0:1 einschob. Wiederum 2 Minuten später eroberte Lückert erneut den Ball und blieb vor dem Tor souverän.

Mit dem 0:2 im Rücken gelang es den Gästen nicht das Spiel zu beruhigen, im Gegenteil, fortan spielte nur noch der ESV und kam nach einem Standard zum Anschlusstreffer (37. Minute). Kurz vor der Halbzeit schaffte es die Heimmannschaft den verdienten Ausgleich zu erzielen, nach Pingpong im 5 Meter Raum war es letztlich Gehlert der den Ball über die Linie bugsierte.

Im zweiten Abschnitt beruhigte sich das Geschehen etwas und es gab viele Zweikämpfe und lange Bälle zu sehen. Doch in der 63. Minute setzte Vacha den entscheidenden Punsch, Nube behauptete sich stark im Mittelfeld und steckte auf Walter durch, der ins linke Eck vollendete.

In den kommenden 25 Minuten, versuchte Gerstungen alles, um einen Punkt zu erreichen, aber es war eher der Gast, der gefährlich wurde. Nube, Amstein und Walter scheiterten entweder am Keeper Güth oder an ihren Nerven. Nach einer 3-minütigen Nachspielzeit beendete der starke Schiedsrichter Hein die Partie und Vacha feiert den ersten Saisonsieg in der neuen Saison.