Remis zum Saisonstart!

16.08.2022

Remis zum Saisonstart!

Am vergangenen Sonntag starteten unsere Farben mit einem Heimspiel gegen Gospenroda in die neue Saison.

Die Gäste haben sich in der Pause durch mehrere Transfers verstärkt und die neu formierte Mannschaft unter Trainer Jäger wusste, dass eine schwierige Aufgabe auf sie wartete.

Jedoch fand unsere Mannschaft besser in die Partie, ein deutliches Chancenplus konnte sich der VfB erarbeiten. Die beste Chance hatte Kapitän Nube welche die Gäste in alle letzter Not von der Linie klären konnten. Allerdings gelang, trotz des Chancenplus der Gastgeber, Gospenroda mit Hohmann der Führungstreffer! Jedoch konnte Nube nach Pfostentreffer von Ißbrücker zum 1:1 abstauben.

Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Kurz vor Anpfiff verletzte sich jedoch Schassinksi im Tor der Hausherren. Ohne Ersatztorwart auf der Bank stellte sich Lotz für die zweiten 45 Minuten zwischen die Pfosten.

Leider dauerte es nicht lang, bis Lotz das erste Mal hinter sich greifen musste. Nach starker Flanke war erneut Hohmann zur Stelle und köpft platziert ein. Vacha gab allerdings zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte sich zurück in die Partie. Der verdiente Ausgleich kam als der eingewechselte Blum mit etwas Glück einen Befreiungsschlag aus gut 35 Metern ins lange Eck bugsierte. Folglich war Vacha am Drücker und nach einem starken Solo von Nube wird der Vächer Kapitän im Strafraum sträflich zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und brachte Vacha erstmals mit 3:2 in Führung. Die Freude hielt allerdings nur für wenige Minuten an. Hohmann kommt nach einer Flanke an den Ball und drückt ihn über die Linie. Sein drittes Tor am Nachmittag brachte auch den Entstand.

Alles in allem können beiden Mannschaften mit dem 3:3 und dem Punkt zufrieden sein. Ein aufregender Start in die neue Saison, welcher Lust auf mehr bereitet! Vacha muss kommende Woche beim Aufsteiger aus Gerstungen antreten und kann dort weiter an dem positiven Saisonstart arbeiten!

#mz