+++ Nube-Brüder dominieren Teamchallenge +++

29.04.2021

+++ Nube-Brüder dominieren Teamchallenge +++

Keine Langeweile in der Corona-Pause.

Auf Grund der aktuellen Pause wurde im Kreise der 1. Mannschaft eine Teamchallenge ins Leben gerufen. In den vergangenen 8 Wochen duellierten sich die Spieler in verschiedensten Wettkämpfen.

Jede Woche standen 2 verschiedene Disziplinen auf dem Programm. Die Erste war in allen 8 Wochen für Grundlagenausdauer vorgesehen. Die gelaufenen Kilometer mussten per GPS getrackt werden und gingen pro Spieler in eine Punktewertung ein.

Die zweite Einheit wurde wöchentlich verändert. In ausgelosten Zweierteams wurde jongliert, gepasst oder Kräftigungsübungen absolviert. Hierbei stand im aktuell möglichen Rahmen vor allem der Spaß im Vordergrund. Aber auch Punkte für die Gesamtwertung waren als Ansporn zu vergeben.

Die 2te Challenge musste zum Beweis auf Video festgehalten werden.

In wöchentlichen Onlinemeetings wurden diese Videos und die erreichten Punkte gemeinsam ausgewertet und bestaunt :). Zusätzlich standen die Vorstellung der neuen Aufgabe und die Auslosung der Zweierteams für die Folgewoche an.

Am Ende setzte sich Kevin Nube gegen seine 23 Konkurrenten durch. Kevin war insgesamt der Konstanteste, er lief 6-mal am Stück über 100km pro Woche. Aber auch mit dem Ball zeigte er sein Können. Ihm folgten auf Platz zwei sein Bruder Leon Nube und auf Platz 3 Christian Niebel. Hierfür wurden Preise wie z. B. ein Dutchofen zur Verfügung gestellt.

Die Bestleistung im Laufen erreichte unsere Abwehrkante Andreas Koch. Er schaffte über 123km in einer Woche - Respekt.

Insgesamt ein großer Erfolg aller. Die Beteiligung war sensationell gut und zur absoluten Zufriedenheit des Trainerteams.

Hervorzuheben die Gesamtstrecke der Truppe. Die Mannschaft in den 8 Wochen über 4400km - einmal Madrid und zurück.

Nun bleibt zu hoffen das wir bald zurück auf den Platz können, um unserem Hobby nachzugehen.

 

Bleibt alle gesund!!!

Social Media

Weitere Nachrichten

06.05.2021

  zum Artikel

Besondere Hilfe in besonderen Zeiten!

Die DEVK Generalagentur Holländer aus Vacha unterstützt die Abteilung Fußball des VfB 1919 Vacha mit einem ganz besonderen Zeichen.

29.04.2021

  zum Artikel

+++ Nube-Brüder dominieren Teamchallenge +++

Keine Langeweile in der Corona-Pause.

20.03.2021

  zum Artikel

Vulcano Race & Battle Vacha 2021

Die Jugend hat es Ihren Trainern bereits bewiesen, gemeinsam kann man unglaubliche Ziele erreichen ("D-/C-Jugend Challenge", wir berichteten).

18.03.2021

  zum Artikel

VfB goes online - Seminar "Ernährung für Sportler"

Eine ökologisch sinnvolle und gesundheitlich wertvolle Ernährung erfährt in Zeiten von Massenproduktion und einem Überfluss an Konsumgütern eine immer höhere Bedeutung.

07.03.2021

  zum Artikel

D/C Junioren: „Challenge accepted“ - aber auch gewonnen?

Unter dem Motto „einmal nach Frankfurt und zurück“

Nächstes Heimspiel

Ergebnisse

1. Männermannschaft

FC Eisenach II

SG VfB 1919 Vacha

2. Männermannschaft

SG FC 02 Barchfeld II

SG VfB 1919 Vacha II

Alte Herren

SV Gumpoldia Gumpelstadt

VfB 1919 Vacha

B- Junioren I (Vacha/Sünna)

SG VfB 1919 Vacha

SG FSV Waltershausen

B-Junioren II (U-bach/Martinroda)

SG SV Kali Unterbreizbach

SG FC 02 Barchfeld

C-Junioren

FSV 1968 Behringen

VfB 1919 Vacha

D-Junioren

SG SV Blau-Weiß Dermbach

VfB 1919 Vacha

E-Junioren

SG SV Geismar 1952 II

3

VfB 1919 Vacha

9

E-Junioren II

SG SV Dippach

3

VfB 1919 Vacha II

2

Kommende Spiele

07.05.2021

18:30

AH

SV Wacker .

08.05.2021

13:00

SG SV Kali.

B-Jun I

13:00

B-Jun II

SG VfB 191.

15:00

2.MM

SV Fortuna.

15:00

SG SV Venu.

C-Jun

09.05.2021

10:30

D-Jun

JV OHRAnge.

15:00

1.MM

SG SV Eint.

Termin offen

Termin offen

E-Jun

SG SV Gump.

Termin offen

SV Wacker .

E-Jun

Termin offen

SG SV Blau.

E-Jun

Besucher

Jetzt Online: 5

Heute Online: 19

Gestern Online: 626

Diesen Monat: 4642

Letzter Monat: 23014

Total: 2362339

Login